MDA Comapact - USB Verbindung

D

Danwurm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.11.2003
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Hallo Leutz, ich bekomme mit keinem Programm
verbindung zu OsX.

Nur über Virtual PC funzt!

Er findet nix über USB. Bluetooth hab ich net!

Weiß jemand abhilfe?
 
MDA Compact wird meines Wissens nicht von OS X unterstützt. Und wenn es unterstützt würde (ISync etc) dann nur über Bluetooth. Motorolas sind die einzigen über USB.
Gruss KBill
 
isync is nix.

geht nur mit pocketmac (sync mit entourage) oder dem anderen mac-pocketpc-sync programm dessen name ich nun vergessen habe.
 
mores schrieb:
isync is nix.

geht nur mit pocketmac (sync mit entourage) oder dem anderen mac-pocketpc-sync programm dessen name ich nun vergessen habe.

das heist Missing Sync ;)

Übrigens kann man mit Pocketmac auch mit iCal/Adressbuch syncronisieren.
 
Beide Programme, sowohl MissingSync als auch PocketMac funktionieren nicht überzeugend.

Es gibt hier immer wieder Threads dazu, in denen Betroffene ihr Leid über diese Programme klagen.

Mein Tip ist es, sich von der PocketPC Plattform zu verabschieden wenn man beim Mac angekommen ist, und sich einen Palm PDA zu kaufen.


Gruss

Retrax
 
Zuletzt bearbeitet:
tut leid, ich habe den thread erst jetzt gesehen.
meine freundin hat einen mda II, (noch den großen, keinen mini oder s) und ich möchte ihr einen mac einreden, da mir das permanente neu-installieren von ihrem windows lappie auf die nerven geht und ich seit anschaffung meines powerbooks administrations-befreit bin. seitdem arbeite ich auch nur mehr sehr sporadisch auf meinem eigentlich geilen dual-prozessor windowsrechner.

habe kurz nach anschaffung meines powerbooks einmal mit pocketmac experimentiert, da ich damals noch einen pocketpc besaß. ging irgendwie nicht so richtig, aber nachdem ich auf symbian (sonyericsson p900) umgestiegen bin, war die sache für mich erledigt.
aber da die freundin mit ihrem ppcpe absolut glücklich ist, und ich sie warscheinlich bald zur mac-userin bewegen kann muss ich wohl das mit dem sync hinkriegen.

bei marcspace.com steht:
eigenpropaganda schrieb:
Missing Sync for Pocket PC enables you to connect and synchronize a Pocket PC handheld with a Mac running Mac OS X and is the first product to integrate your Pocket PC handheld with iTunes™ and iPhoto™, as well as synchronize calendar items, To Do items and contacts with the iCal and Address Book applications.
andere zitate schrieb:
Best Pocket PC / Mac experience EVER.
Just installed this hot little gem, and it worked FLAWLESSLY. No setup problems, no issues. This is the best of the best. Works even better than using ActiveSync on a PC. I finally feel comfortable owning a Mac and a Pocket PC. AAA+++"


*


"Outstanding! It works great! All your iCal and Address Book data syncs up nicely. You'll be able to mount your Pocket PC on your desktop and transfer files easily. Sweetening the pot is the fact that both iPhoto and iTunes recognize your Pocket PC once you install this software."

klingt toll, wäre interessant von leuten zu hören die damit wirklich erfolg hatten.
ist leider ein nachteil von foren dieser art, dass sich hier nur leute mit problemen rumtreiben :)

EDIT:
fand gerade diese seite:
http://www.markspace.com/support/index.php?x=&mod_id=2&id=220
offenbar scheint's ein problem mit panther (Mac OS X v10.3) zu geben, oder wenigstens gehäufte probleme. möglicherweise kann diese FAQ weiterhelfen ...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
moin moin,
also ich habe pbook und den mda compact und dazu missing sync pocketpc. geht bisher ohne probleme mit usb auch mit dem virtual pc 7.
installieren neustart einstecken und gut.
 
also Missing Sync erkennt ihn, bei PocketMac hab ich's noch nicht geschafft.
 
Vor kurzem habe ich den MDA III gekauft, die erste Zusammenführung aller Adressen vom älteren PDA und Mobiltelefon per DOSe gemacht und dann für den Mac Missing Sync angeschafft: Funktioniert prächtig!
Grüße,
Matthias
 
das hört man ja selten, das jemand mit Missing Sync problemlos einen Syncronisation hin bekommt.
 
Mauki schrieb:
das hört man ja selten...
Echt? Nee, Mauki, ich kann nicht klagen.
Das einzige Problem ist hausgemacht und erfordert viel Handarbeit: drei bislang zumeist separat geführte Adresslisten, die zusammengefügt werden wollen, nachdem sie lange auseinander gelaufen sind...
Grüße,
Matthias
 
dann benutzt mal die Suche, zu, Thema Missing Sync wirst du viele Klagen hören. Allerdings freut man sich auch das es auch andere Stimmen gibt. ich würde das ganze auch mal ausprobieren, da PocketMac beimir nicht geht. Allerdings gibt es keine Demo und einfach so mal 30 Euro - 40 Euro ausgeben ?
 
Mauki schrieb:
dann benutzt mal die Suche, zu, Thema Missing Sync wirst du viele Klagen hören.

Es freut mich auch dass Mattmiksys keine Probleme zu haben scheint.

Ich hatte damals Missing Sync 1.0 für PocketPC...es war eine Katastrophe. Man fühlte sich als Betatester.

Möglich dass es mittlerweile besser geworden ist, aber wenn man einmal schlechte Erfahrungen mit der Firma gemacht hat...das Geld sitzt halt auch nicht mehr so locker.


Gruss

Retrax
 
Vielleicht ist es ja gut, dass ich nicht groß gesucht habe, sonst hätte mich der Mut möglicherweise verlassen.
Vielleicht habe ich die Sorgen ja noch vor mir, dann lasse ich es euch wissen.
Grüße,
Matthias
 
Also ich bin auch kein myssing sync fan.
Habe beide lizensen .
Nehme fast immer pocket mac da ich auch von entourage abgleichen will.

Aber beim mda compact funktioniert pocket mac nicht dafür aber wirklich perfekt missing sync.
 
Also Leute, da bei mir als Schüler des Geld auch nicht so locker sitzt, mal nen paar Fragen an die Missing Sync User, vorallem an MacTop, weil ich auch nen MDA compact habe.

Snychronisiert er die Termine und wiederholende Ereignisse Korrekt ?

Werden die Kontakte auch korrekt ( Umlaute ) Synchronisiert ?

Werden eMails aus Mail.app korrekt synchronisiert ? Wie läuft des mit Unterordnern und mehreren Konten ?

Synchronisiert er Dateien ? Ich meine, ich würde gern einen ganzen Ordner mit Word und Exel Dateien immer Griffbereit haben.

Das wäre für mich das wichtigste.

Dann würde ich von dir noch gerne wissen, ob du's geschafft hast, beim MDA compact, ob er bei SMS-Eingang vibriert, bei mir ist das zwar eingestellt, tut sich aber nichts.
Hast du nen Forum direkt zu dem MDA compact gefunden? Hätte noch nen paar Fragen mehr.

Schon mal Danke für die Mühe,

Bugs
 
Hallo Bugs Bunny

Mit Missing wird alles korrekt synchronisiert auch die Umlaute.
Allerdings nur mit ical und Adressbuch.

Leider nicht mit Entourage.

Termine werden auch korrekt gesynct.

Das mit emails aus Mail.app habe ich noch nicht probiert.

Ortner von exel oder word sowie alles andere kopiere ich einfach mit dem
menü datei senden über bluetoothsdu

wenn du mit missing sync verbunden bist hast du auch auf dem desktop den mda copact als festplatte wo du ordner und alles andere reinschieben kannst.
Cab dateien kannst du mit programme installieren aufspielen.

Die frage wegen dem sms vibrationseinstellung funktioniert einwandfrei.

Und zwar unter -Einstellungen-Sounds & Benachrichtigung-(Reiter)benachrichtigung-Ereigniss- Messaging:neue sms-

da kannst du alles einstellen wie sound blinksignal und vibration.

ein spezielles forum kenne ich nicht aber unter www.telefon-treff.de gibt es ein menue sonstige telefone da steht genug über den compact.

so hoffe geholfen zu haben und viel spass
 
MacTop schrieb:
...über bluetooth...
Das hab ich nun noch nicht hinbekommen. Aber mit Missing Sync kannst du ja den MDA auch über USB normal als Laufwerk mounten.
Und eine kleine Stelle habe ich gefunden, wo die Umlaute nicht in Ordnung sind: Bei den Notizen zu Adressen, und wohl auch nur, wenn sie vom MDA kommen.
Grüße,
Matthias
 
MacTop schrieb:
...über bluetooth...
aber ich hatte es auch noch nicht probiert: es funktioniert prima, auch das Auslesen.
Matthias
 
Hallo,

also jetzt bin ich verwirrt. Kann ich jetzt den MDA Compact per PocketMac mit Entourage syncs?
Habe zur Zeit ein HP Ipaq der Problemlos mit PocketMac sync. Überlege aber jetzt auf einen MDA umzusteigen, hab aber keine Lust auf zu viel Stress dabei. Und da ich Entourage nutze hilft mir Missing Sync ja scheinbar nicht weiter?

Danke für die Hilfe.

Patrick
 
Zurück
Oben Unten