MDA am Mac???

A

angel010180

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.01.2005
Beiträge
710
Reaktionspunkte
0
Hi,

also im Sommer koommt das MDA Pro raus, welches ich mir kaufen wollte. Nun stelt sich für mich die Frage, kann ich auf dem MDA Software installieren obwohl ich einen Mac habe und unterstützt die beiliegende Software (nun sind die Besitzer von MDA I II III angesprochen) auch Mac???


Über Syncronisationsprobs hab ich gelesen, da wäre wohl ein Palm besser

Gruß

Manu
 
ein Arbeitskollege hat den MDA II und der kann absolut nichts mit MAC OS X anfangen.
Im MDA selber ist zudem ja noch das WINDOWS Pocket. Denke da wird gar nix gehen......

Gruss MAxim
 
Es gibt mind. zwei Programm, um PocketPcs mit einem MAC zu syncen. Beide funktionieren aber wohl nicht wirklich reibungslos.

Nutze einfach mal die Suchfunktion, es sollte genug Threads dazu geben.
 
ok werd ich mal machen, das MDA klang für mich interessant werd wohl weiter sehen müssen

oder Apple bringt ein eigenes Smartphone/PDA raus :D

Inter baut ja CPUs für PDAs
 
Such mal nach PocketMac bzw MissinSync. Damit könnte die Syncronisation klappen. Übrigens, so toll klappt die Syncronisation zwischen Palm und Mac auch nicht.
 
danke Mauki ich guck mal

und gut zu wissen mit Palm...wäre nur halt blöd, da kauft man sich ein Gerät, dann klappts nicht
 
ich habe noch keine pda-desktop kombination erlebt, die einwandfrei funktionierte.

ich habe bereits ausprobiert:
mda <-> windows
symbian <-> windows
mda <-> osX
symbian <-> osX
t68i <-> windows

egal wo, immer ging irgendwas schief.
also meckert bitte nicht alle rum, dass das böse windows imperium da irgendwas sabotiert, oder was weiß ich was ich noch alles gelesen habe.
es kommen immer wieder neue systeme raus, und immer wird irgendwo was vergessen.

aber so sehr ich meinen mac und mein p900 auch liebe, aber ich muss einfach sagen, dass ActiveSync für windows bis jetzt das geilste sync-programm war, mit dem ich gearbeitet habe.
klar gab's troubles, aber von der funktionalität spitze.

ach ja, dieser thread ist ja wegen ganz was anderem ........

brauchst du missing sync oder pocketmac.
mda pro support wird aber wohl ein wenig hinterher hinken.
soll heißen, wenn du den mdapro mit missing sync an den mac hängst, werden warscheinlich troubles aufkommen. ob du damit leben kannst oder nicht weiß ich nicht. aber die sync-ersatz-software-programmierer updaten ihre proggies regelmäßig, damit alle pdas erkannt und gesynct werden.
 
Der Palm funktioniert mit OS X schon wunderbar, wenn man beim Palm Desktop bleibt. Wenn man allerdings den Palm mit iCal und Adressbuch syncen will hakts etwas.

Zu PocketPC und MissingSync (XDA I) kann ich nur soviel sagen dass es damals (ano 2003) eine Katastrophe war. Mittlerweile soll es besser geworden sein, aber von Perfektion kann keine Rede sein.

Mein Tip: Ein Palm funktioniert noch am besten mit OS X.
 
mores schrieb:
ich habe noch keine pda-desktop kombination erlebt, die einwandfrei funktionierte.

ich habe bereits ausprobiert:
mda <-> windows
symbian <-> windows
mda <-> osX
symbian <-> osX
t68i <-> windows

egal wo, immer ging irgendwas schief.
also meckert bitte nicht alle rum, dass das böse windows imperium da irgendwas sabotiert, oder was weiß ich was ich noch alles gelesen habe.
es kommen immer wieder neue systeme raus, und immer wird irgendwo was vergessen.

aber so sehr ich meinen mac und mein p900 auch liebe, aber ich muss einfach sagen, dass ActiveSync für windows bis jetzt das geilste sync-programm war, mit dem ich gearbeitet habe.
klar gab's troubles, aber von der funktionalität spitze.

ach ja, dieser thread ist ja wegen ganz was anderem ........

brauchst du missing sync oder pocketmac.
mda pro support wird aber wohl ein wenig hinterher hinken.
soll heißen, wenn du den mdapro mit missing sync an den mac hängst, werden warscheinlich troubles aufkommen. ob du damit leben kannst oder nicht weiß ich nicht. aber die sync-ersatz-software-programmierer updaten ihre proggies regelmäßig, damit alle pdas erkannt und gesynct werden.

ich ab ihn noch nicht, damals wollte ich erst den MDA 3 nehmen aber das fehlende WLAN hat mich doch davon abgehalten

laut T-Mobil Homepage soll der MDA Pro im Sommer kommen, also wirds wohl nicht mehr so lange dauern
 
angel010180 schrieb:
ich ab ihn noch nicht, damals wollte ich erst den MDA 3 nehmen aber das fehlende WLAN hat mich doch davon abgehalten

laut T-Mobil Homepage soll der MDA Pro im Sommer kommen, also wirds wohl nicht mehr so lange dauern

...aso? der MDA III hat aber WLAN ...naja weiter unten zum eigentlich Problem
 
Zurpck zum Thema:

Ich habe einen MDA II mit MissingSync for Windows Mobile.

Keine Probleme, 100% Funktion.
 
MDA PRO und PocketMac Pro? Demo funzt nicht

Moin,

ich habe derzeit einen MDA-Pro von T-Mobile und find das Teil (nebst dem Problem mit Windows Mobile) eigentlich recht in Ordnung. Nun hab ich mich mal wieder versucht ein Windows Mobile Pocket PC mit meinem 12" PB (Tiger,1,5 Ghz,512 MB RAM,80 GB,Airport) zu verbinden und auch zu syncen.

Es klappt nicht. Habe mich versucht mit der Demo von PocketMac Pro
http://www.pocketmac.net/products/devices/tmobile_mdaIV.html

aber die möcte sich nicht wirklich mit meinem MDA Pro verbinden ???

liegt es an Tiger? weil weiter unten auf der Seite die Voraussetzungen stehen

Hat jemand schon Erfahrungen mit dem Gerät und evtl dem Problem?

Danke

Schnippi

P.S.: Ne gut Alternative zu dem Gerät für mac? (geht auch ohne UMTS/GPRS)
:D
 
das Prog. PocketMac kannst vergessen, liest man immer öfters, das die noch einige Bugs haben.

die aktuelle Version des MissingSync kennt den MDA Pro noch nicht, soll aber mit dem nächsten Update funktionieren.

was bleibt ist warten... und warten....

so geht es sehr vielen mac usern, welche auch den MDA Pro besitzen :D
 
danke für die antwort :)

schade..na denn warte ich :rolleyes:
 
finds auch blöd mit warten :-(

selbst unter Virtual PC 7 kann ich den MDA Pro nicht verbinden :-(
 
auch gut...dann brauche ich das ja nicht mehr ausprobieren :)

Wie sieht es aus mit der Verwaltung von Terminen? Kann ich das nicht auch durch webdav lösen oder ähnliches? Schon Erfahrungen gemacht?
 
kannst alles vergessen, momentan funktioniert wirklich nicht viel zwischen MDA Pro und dem MAC :(

Ich warte sehensüchtig auf das Missing Sync, aber das will und will nicht kommen *grrrr* ärgere mich schon einwenig :(

Wenn man träumen dürfte, würde ich mir ein PDA Betriebssystem von Apple wünschen. Wäre das nicht ein Traum :)) Ein Powerbook auf 4 Zoll Basis... wäre schon eine tolle Sache, jaja, die Träume....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich warte auch auf Missing Sync :-( Selbst PocketMac in der Vers. 3.51 geht nicht

Am besten Smartphone von Apple......ich hoffe selbst, dass irgenwann eins kommt ;)
 
Ach, die brauchen ja nicht gleich komplett ein Smartphone zu entwickeln, das Betriebssystem reicht da vollkommen aus. Eine innovative Software von Apple, das wäre ein Traum ;)

Wer weiß, vielleicht geht Apple auch mal diesen Markt an :)
 
Hatte letzte Woche eine Windows Mobile 5.0 Schulung und da wurde eine kostenpflichtige Sync Software von Microdoof angekündigt die dann funktionieren soll. Die aktuell 4.0 unterstützt noch kein Mac aber bald soll es die für Mac und Linux geben :D alles wird gut.....
 
Zurück
Oben Unten