MDA am Mac???

Diskutiere mit über: MDA am Mac??? im Mobiltelefone, Navigation, eBook Reader, Tablets Forum

1. angel010180

angel010180 Thread Starter MacUser Mitglied

Hi,

also im Sommer koommt das MDA Pro raus, welches ich mir kaufen wollte. Nun stelt sich für mich die Frage, kann ich auf dem MDA Software installieren obwohl ich einen Mac habe und unterstützt die beiliegende Software (nun sind die Besitzer von MDA I II III angesprochen) auch Mac???

Über Syncronisationsprobs hab ich gelesen, da wäre wohl ein Palm besser

Gruß

Manu

2. TheMaXim

TheMaXim MacUser Mitglied

ein Arbeitskollege hat den MDA II und der kann absolut nichts mit MAC OS X anfangen.
    Im MDA selber ist zudem ja noch das WINDOWS Pocket. Denke da wird gar nix gehen......

Gruss MAxim

3. Hot Rod

Hot Rod MacUser Mitglied

Es gibt mind. zwei Programm, um PocketPcs mit einem MAC zu syncen. Beide funktionieren aber wohl nicht wirklich reibungslos.

Nutze einfach mal die Suchfunktion, es sollte genug Threads dazu geben.

4. angel010180

ok werd ich mal machen, das MDA klang für mich interessant werd wohl weiter sehen müssen

oder Apple bringt ein eigenes Smartphone/PDA raus :D

Inter baut ja CPUs für PDAs

5. Mauki

Mauki MacUser Mitglied

Such mal nach PocketMac bzw MissinSync. Damit könnte die Syncronisation klappen. Übrigens, so toll klappt die Syncronisation zwischen Palm und Mac auch nicht.

6. angel010180

danke Mauki ich guck mal

und gut zu wissen mit Palm...wäre nur halt blöd, da kauft man sich ein Gerät, dann klappts nicht

7. mores

mores MacUser Mitglied

ich habe noch keine pda-desktop kombination erlebt, die einwandfrei funktionierte.

ich habe bereits ausprobiert:
    mda <-> windows
    symbian <-> windows
    mda <-> osX
    symbian <-> osX
    t68i <-> windows

egal wo, immer ging irgendwas schief.
    also meckert bitte nicht alle rum, dass das böse windows imperium da irgendwas sabotiert, oder was weiß ich was ich noch alles gelesen habe.
    es kommen immer wieder neue systeme raus, und immer wird irgendwo was vergessen.

aber so sehr ich meinen mac und mein p900 auch liebe, aber ich muss einfach sagen, dass ActiveSync für windows bis jetzt das geilste sync-programm war, mit dem ich gearbeitet habe.
    klar gab's troubles, aber von der funktionalität spitze.

ach ja, dieser thread ist ja wegen ganz was anderem ........

brauchst du missing sync oder pocketmac.
    mda pro support wird aber wohl ein wenig hinterher hinken.
    soll heißen, wenn du den mdapro mit missing sync an den mac hängst, werden warscheinlich troubles aufkommen. ob du damit leben kannst oder nicht weiß ich nicht. aber die sync-ersatz-software-programmierer updaten ihre proggies regelmäßig, damit alle pdas erkannt und gesynct werden.

8. RETRAX

RETRAX Gast

Der Palm funktioniert mit OS X schon wunderbar, wenn man beim Palm Desktop bleibt. Wenn man allerdings den Palm mit iCal und Adressbuch syncen will hakts etwas.

Zu PocketPC und MissingSync (XDA I) kann ich nur soviel sagen dass es damals (ano 2003) eine Katastrophe war. Mittlerweile soll es besser geworden sein, aber von Perfektion kann keine Rede sein.

Mein Tip: Ein Palm funktioniert noch am besten mit OS X.

9. angel010180

ich ab ihn noch nicht, damals wollte ich erst den MDA 3 nehmen aber das fehlende WLAN hat mich doch davon abgehalten

laut T-Mobil Homepage soll der MDA Pro im Sommer kommen, also wirds wohl nicht mehr so lange dauern

10. schnippi

schnippi MacUser Mitglied

...aso? der MDA III hat aber WLAN ...naja weiter unten zum eigentlich Problem

Die Seite wird geladen...