MD in MP3 umwandeln

iMic funktioniert jetzt. Man muss in den Audio Einstellung von 8-Bit auf 16-Bit umstellen. Jedesmal!

Grüßle
Andreas
 
Hat jemand das Teil schon mal in Aktion gesehen?

http://www.midiman.de/transit.htm

Will es mir kaufen, um meine MDs DIGITAL einzulesen bzw. zu beschreiben.

mfg,
schpongo.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
schpongo schrieb:
Hat jemand das Teil schon mal in Aktion gesehen?
(M-Audio Transit)
Ne Freundin hat das Teil, hab es selbst ein paar mal benutzt. Was willst Du wissen?

schpongo schrieb:
Will es mir kaufen, um meine MDs DIGITAL einzulesen bzw. zu beschreiben.
"Einlesen/beschreiben" kannst Du damit nichts, aber digital von/zu MD-Recorder ueberspielen.

Wile
 
Wile E. schrieb:
Ne Freundin hat das Teil, hab es selbst ein paar mal benutzt. Was willst Du wissen?

"Einlesen/beschreiben" kannst Du damit nichts, aber digital von/zu MD-Recorder ueberspielen.

Wile

Ich wollte mich einfach nur davon überzeugen, dass da MacOS-treiber vorliegen, die beim Überspielen beste Qualität gewährleisten.

Wie sieht es bei mehreren Titeln aus, wenn vom Mac zum MD überspielt wird? Unterbricht das Teil dann auch korrekt, sodass man sich hinterher das manuelle Setzen von Unterbrechungen sparen kann?

Gibt es irgendwo eine Pegeldämpfung in die eine oder andere Richtung (ja, das hatte ich schon bei einer digitalen Karte!)?

Alles in allem, würdest Du sagen, dass dieses Gerät genau die Lücke schließt, um seine digitalen Sachen auf dem Mac optimal/digital/audiophil an seine Anlage zu bringen (und zurück)? ;-) Vielleicht kennst Du ja noch ein anderes Produkt, das besser ist - wer weiß?

Grüße,
schpongo
 
Hi und erstmal sorry fuer die verspaetete Antwort.

schpongo schrieb:
Ich wollte mich einfach nur davon überzeugen, dass da MacOS-treiber vorliegen, die beim Überspielen beste Qualität gewährleisten.
Es gibt Treiber. Ob das die beste Qualitaet ist, kann ich mangels Vergleich nicht sagen. Es scheint mir aber die fuer den Kartenpreis zu erwartende Qualitaet zu sein.

schpongo schrieb:
Wie sieht es bei mehreren Titeln aus, wenn vom Mac zum MD überspielt wird? Unterbricht das Teil dann auch korrekt, sodass man sich hinterher das manuelle Setzen von Unterbrechungen sparen kann?
Das hat nichts mit der Karte zu tun, sondern damit, ob die Software die Marken verarbeitet. Ist mir bisher nicht bekannt, dass das ginge, aber haengt wohl davon ab, womit Du aufnimmst.

schpongo schrieb:
Gibt es irgendwo eine Pegeldämpfung in die eine oder andere Richtung (ja, das hatte ich schon bei einer digitalen Karte!)?
Pegeldaempfung bei einer digitalen Ueberspielung? Glaub ich nicht. ;) Wenn Du eine Pegeldaempfung beobachtet hast, war wohl die Software kaputt oder falsch eingestellt.

schpongo schrieb:
Alles in allem, würdest Du sagen, dass dieses Gerät genau die Lücke schließt, um seine digitalen Sachen auf dem Mac optimal/digital/audiophil an seine Anlage zu bringen (und zurück)?
Es ist eine Karte mit digitalem Ein-/Ausgang. Bis jetzt hat sie so weit funktioniert, wenn ich sie ausprobieren durfte. Hat kleinere Macken (Audacity stellt z.B. die Rate immer auf 11,025 zurueck, manchmal ist die Karte beim Hochfahren nicht "da", duplex-Betrieb geht manchmal nicht), zum ueberspielen tut sie aber soweit. Audiophil? Vermutlich nicht fuer das Geld.

Ich hoffe, das hat Dir etwas weitergeholfen. Ansonsten: kaufen, testen, notfalls zurueckschicken.

Wile
 
Zurück
Oben Unten