MC´s mit Itunes aufnehmen

M

macnewbie

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2003
Beiträge
277
Reaktionspunkte
13
Hallo,
ich möchte gerne Wissen, ob man Musik-Cassetten mit Itunes als AAC auf den Mac
überspielen kann?
Geht dies mit meinem Powermac bzw. Ibook, oder braucht man eine extra Karte zum
einspielen?
gruß
macnewbie
 
Fänd ich auch ganz interessant! Ich hatte sowieso vor, neben Songs noch so etwa 150-200 Hörspiele auf den iPod zu ziehen. carro
 
Ich würd mir einfach ein Programm zum Audio-Aufnehmen besorgen, dann die Stereoanlage/Kassettenrekorder ans Power/iBook anschließen (beim iBook braucht man mangels Audioeingang einen USB-Adapter), die Dinger "digitalisieren", in Tracks schneiden und dann mit iTunes in MP3/AAC etc. umwandeln. Eine direkte Aufnahmemöglichkeit gibt es mit iTunes (noch?) nicht.
 
hallo funzt auch mit CD Spin Doctor2 aus Roxio Toast 6.0.5 etc...
 
danke,
werde ich bei gelegenheit mal probieren.
gruß
macnewbie
 
Zurück
Oben Unten