MCE Fernbediehung

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von TaiBo, 03.11.2006.

  1. TaiBo

    TaiBo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Hallo

    ich hab zuhause eine MCE (windows media center edition) Fernbedienung inkl empfänger herumliegen und würde diese gerne fürn mac verwenden.
    Hab dazu vor ein paar wochen hier etwas gelesen, mit einem link zu einem tool ähnlich remotebuddy. Leider finde ich den thread nicht mehr. vielleicht weiß ja jemand was ich meine

    mfg Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.11.2006
  2. TaiBo

    TaiBo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    nochmal hochschieb
     
  3. TaiBo

    TaiBo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    weiß wirklich niemand was ich meine
     
  4. yadrummer

    yadrummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.09.2006
    Hey mir gehts genau so!
    Würde gern die Fernbediehung nehmen.
    Denk aber wir haben keine große Chance auf erfolg, da das Teil direkt aus dem Haus von Microsoft kommt...Hab bis jetzt kein Programm gefunden...

    Die Front-Row Fernbediehnung ist eh viel besser vor allem weniger Tasten ;)
    Vielleicht meldet sich jemand
     
  5. TaiBo

    TaiBo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    Es gibt ein programm, da bin ich mir ganz sicher, nur ich find den link nicht mehr

    mfg Thomas
     
  6. yadrummer

    yadrummer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    17.09.2006
    Des wäre ja klasse... Ich glaub viele wissen gar nicht was die MCE Fernbediehung ist, darum klicken vielleicht wenige den Beitrag an...
    Wennst du den Link findest kannst du ihn ja posten!
    Wäre klasse...
     
  7. TaiBo

    TaiBo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    ja, mach ich
     
  8. marti

    marti MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.106
    Zustimmungen:
    185
    MacUser seit:
    27.03.2004
    hi

    ich hatte bis vor einer woche einen dell mit microsoft mce empfänger und der mce fernbedienung. habe das natürlich am imac ausprobiert.

    es geht nicht!

    zuerst die mce fernbedienung auf den mac gerichtet keine reaktion. dann den empfänger am mac via usb angeschlossen, fernbedienung gedrückt, aber es funktioniert ebenfalls nicht.

    also vergesst es. als alternative kann ich remote buddy empfehlen, damit lässt sich via die normale apple fernbedienung praktisch alles steuern.

    gruss
    marti
     
  9. RoQ

    RoQ MacUser Mitglied

    Beiträge:
    494
    Zustimmungen:
    17
    MacUser seit:
    20.09.2004
  10. TaiBo

    TaiBo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.04.2006
    wenn ichs doch sage, dass ich einen link dazu entdeckt hab, nur find ich den nicht mehr

    mfg Thomas
     

Diese Seite empfehlen