McBook Air hängt

manile

manile

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2010
Beiträge
371
Reaktionspunkte
10
Liebe Gemeinde,
ich brauche mal wieder Eure Hilfe.
Mein McBook Air war für ein paar Monate ausgeschaltet und jetzt bekomme ich es nicht ans laufen.
Der Apfel erscheint,bis zu 2/3 läuft der Balken darunter zügig.Dann geht es sehr langsam bis zum Ende und dort verharrt er dann jetzt schon seit einer Stunde.Ausschalten und wieder einschalten bringt nichts.Batterie ist jetzt voll geladen.
Was ist zu tun ?

Gruß
manile
 
manile ein Mcbook ( MacBook ) hängt man nicht:nono:
 
Hallo DoroS,
Der erste Versuch SMC geht nicht.Wenn ich die Netzverbindung ans McBook anstecke ertönt direkt der Einschaltton.Bei der dann betätigten Tastenkombination keine Änderung.
Bei Versuch PRAM Reset ,kam eine sich drehende Weltkugel und der Schriftzug das über das Internet neu gestartet wird.Nach ca15 min.bei gedrückten Tasten Erschien ein Fenster mit den Optionen:Von Time Mashine neu laden,OS X neu laden, Festplatte teilen und Reparieren.
Im linken Feld war meine SSD mit 125 GB (korrekt ) angezeigt habe diese erst mit der Funktion "überprüfen" lassen,danach "reparieren" betätigt.Scheint alles in Ordnung zu sein.
Dann bin ich mit HD im linken Feld genauso verfahren.
Habe dann einen Neustart gemacht und es ist alles wie vorher.
Wollte dann den PRAM Reset wiederholen,doch wenn ich nach dem ersten Einschaltton die Tastenkombination drücke,tut sich nichts, außer das in regelmäßigen Abständen der Einschaltton erklingt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde gar nicht lange herum machen ,ist ja noch Garantie drauf.Soll Apple es richten.
 
Das wird das Beste sein. Man könnte noch versuchen, das macOS über die Recovery (Tastenkombination [cmd] + [r]) drüberzuinstallieren. Aber wenn du noch Garantie hast, soll Apple das richten.
 
Zurück
Oben Unten