MBR & WLAN Empfang

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von idle-baloo, 30.10.2006.

1. idle-baloo

idle-baloo Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    10.06.2006
    Hiho,
    ich bin seit Anfang des Jahres Student und habe mit meinem MacbookPro so meine Probleme in der Uni / mit dem UNI WLAN.
    Ich habe sonst noch nicht bemerkt, dass ich schlechten WLAN Empfang hätte, daheim funktioniert alles einwandfrei. Jetzt habe ich einige Threads durchgeschaut, die wohl eindeutig zu dem Schluss kommen, dass es:

a) Am Gehäuse des MBR liegen könnte (Abschiermung der Antenne, etc..)
    oder wahrscheinlicher
    b) An dem Update

Ich habe schon diverse Experimente mit KisMAC durchgemacht.. alles in allem habe ich, wo andere Notebooks super Empfang haben 0 Signalstäre.

Gibt es irgendwelche Lösungen für das Problem? Ich hab soweit noch nichts entdeckt. Bzw. kann mir jemand sicher sagen, ob es sich um ein Soft- oder Hardwareproblem handelt? Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass die MBR einen eher guten WLAN Empfang haben.

lg baloo

2. MarkVI

MarkVI MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    Hallo idle-baloo,
    ich hatte vor einigen Tagen meine Airportkarte ausgebaut und beim wiederanschließen das Kabel für die Antenne nicht richtig draufgesteckt.
    Gemerkt habe ich es erst, als ich in einigen Räumen keinen Empfang mehr hatte.
    Da ich ein ibook habe musste ich nur wieder die Tastatur anheben und konnte die Steckverbindung wieder richtig zusammen stecken.

Hast du irgendwo dran rummgefummelt;)

3. idle-baloo

MacUser seit:
    10.06.2006
    nope, dass hab ich mich noch nicht getraut, wobeis zwecks Wärmeleitpaste + Hitzeproblem mal nötig wär..

4. MarkVI

MarkVI MacUser Mitglied

MacUser seit:
    11.01.2003
    Hast du den Fred schon gelesen?
    apfeltalk
    Der Empfang scheint von MBP zu MBP unterschiedlich zu sein. In einem Beitrag tippt einer auch auf die Verbindung Airportkarte und Antenne.