MBR von zweiter Bootcamp HDD Partition löschen

tr0j4n3r

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.12.2011
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Moin,
also ich habe eine 2. HDD in mein Macbook Pro (neueste) eingebaut. Dann hab ich mit winclone gearbeitet und nun schaff ich nicht den MBR von der 2. Partition zu löschen, obwohl ich die Partition bereits formatiert habe.

Beim Bootloader von Mac kann ich die Partition trotzdem auswählen, kommt dann aber n error Bootmgr fehlt.

Also:
SSD:
1. Partition Mac OSX Lion HFS+
2. Partition Win7 NTFS

HDD:
1. Partition HFS+
2. Partition NTFS

Ich habe mit Winclone auf HDD 2. Partition die alte wiederhergestellt und die hat da sowas ähnliches wie MBR (keine Ahnung wie das bei Mac heißt) wohl geschrieben.
Nach dem ganzen Backup hab ich dann die 2. Partition wieder formatiert, allerdings zeigt der Bootloader trotzdem noch die Option von der Partition zu booten an, obwohl dort nichts drauf ist!


Wie kann ich das entfernen?
btw: gparted läuft nicht auf dem macbook, hätte noch iPartition als Programm.


Aber wie lösche ich NUR den MBR von die Partition ohne erneut formatieren zu müssen?

## weis nicht ob das überhaupt MBR heißt bei Mac, aber egal :)

rEFIt hab ich schon bentuzt, damit kann man aber nichts abändern?
 
Ja das weis ich was es heißt, blos ob es beim Mac System auch so heißt...
 
Zurück
Oben Unten