MBr '16 diverse Probleme, nichts hilft

iToph

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
03.07.2010
Beiträge
1.953
Reaktionspunkte
684
Hallo zusammen,

Mein Macbook, MBr 2016 m3 aktuellstes OS, macht Probleme - sprich:

1. Wenn ich es laden will (also den Stecker anstecke), sagt es 10-15 sek lädt nicht, danach startet der Ladevorgang (scheinbar) ganz normal
2. Der Bootvorgang dauert extrem lange (ca. 30-35 sek, was bei dem Macbook nicht sein sollte)
3. Black Magic zeigt im vgl. langsamere Werte
4. Boot in Single User Modus schlägt mit der Fehlermeldung im Anhang fehl, selbiges wirft die Konsole (unter anderen Fehlermeldungen) am laufenden Band aus.

Was ich bisher gemacht habe:

- Neuinstallation per Internetrecovery (kein Backup eingespielt)
- Alles repariert, was zu reparieren ist
- smc + pram reset
- stundenlang gegoogelt

Alles leider ohne Erfolge. Falls ich noch einen zuträglichen Log posten soll, bitte einfach sagen welchen und wo ich ihn finde.

Danke Euch, und Gott zum Gruße

IMG_2961.jpg
 
Zurück bringen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Paul1983 und kermitd
Okay, dann werd ich das wohl morgen mal anstoßen. Hatte schon bei dem Erstgerät ein paar Probleme und das zweite hatte dann ne fette Macke. Wenns einfach nicht sein soll, dann soll es halt einfach nicht sein.
 
Dieser hat wohl einen Hardwaredefekt...
 
Wohl wahr.. nur komisch, dass der Hardwaretest (weder normal noch online) keinen Defekt findet. Tja. Da muss sich ohnehin Apple morgen drum kümmern.

Danke euch für das Feedback!
 
Oh Mann. Drück die Daumen, dass du dann ein vernünftiges Exemplar bekommst.
 
Hast Du eine Reaktion von Apple oder hast Du die Reklamation auf Montag verschoben?
 
Mir ist leider was dazwischen gekommen, gebe am Montag Feedback
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rechnerteam
Zurück
Oben Unten