MBPr unterschiedliche Displays Vorteile?

atr0x

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2013
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hi,

ich habe ein MBPr 2012 und letztens erfahren, dass unterschiedliche Displays verbaut sind. Einmal von Samsung und einmal von LG. Bei dem LG soll es u.U. zu Darstellungsproblemen bei kontrastreichen Bildern kommen. Das kann ich Gott sei dank nicht feststellen, obwohl ich mir das ab und zu einbilde.
Aber was gibt es noch für Unterschiede? Zum Beispiel Kontrast oder Helligkeit? Denn das einzige was mich ein wenig stört, ist die Helligkeit. Trotz eines exzellenten Schwarzwertes, würde ich of gerne zwei Schritte heller machen können. Kann da jemand vom Samsung berichten? Oder gibt es eine Datentabelle wieviel cd² die Displays liefern? Das wäre für mich ein Grund präventiv umtauschen zu lassen.

Danke!
 
Habe ein early 2013 mit LG Display.
Das ist perfekt.


....
 
Hatte beide hier und die Displays sind in allen Belangen absolut vergleichbar, abgesehen vom Ghosting bei LG.

Das angeblich bessere Weiß beim LG konnte ich nicht feststellen.

Die geringere Helligkeit ist nunmal so, bedingt durch die hohe Pixeldichte kommt weniger Licht durch das Panel.
 
Habe ebenfalls das Retina. Bei Neukauf war ein LG Display verbaut. Wurde jedoch aufgrund des Ghostings nach etwa 3 - 4 Monaten getauscht. Verbaut worden ist dann das Samsung.

Von den Displayeigenschaften merke ichbeim Arbeiten absolut keinen Unterschied. Denke nicht, dass die Unterschiede so gross sind, dass man die Werte mit blossem Auge erkennen kann

Bin jetzt länger mit dem Ghosting nicht mehr in Berührung gekommen, aber gibt es inzwischen auch Samsung Panels, die davon betroffen sind?
 
Zurück
Oben Unten