MBPr Mid 2015 // Windows 7 + Update auf 10 möglich?

FlowinBeatz

FlowinBeatz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2008
Beiträge
279
Reaktionspunkte
17
Hallo zusammen,
ich besitze das neueste MBPr Mid 2015 und habe vor kurzem versucht darauf Windows 7 zu installieren. Leider unterstützt Apple auf diesem Gerät nur noch Windows 8, die Installation von Windows 7 wird im Boot Camp Assistenten komplett unterdrückt.

Daher hatte ich eine Windows 10 Preview installiert, mit dem Hintergedanken, dass man diese als Teil des Tester Programms ja auf eine Vollversion updaten kann. Nun stellte sich heraus, dass dies nicht stimmt, sondern man erst Win 7 installieren und von dort auf Win 10 updaten muss.... Was halt schwierig ist, wenn man kein Win 7 auf dem Mac installiert bekommt.

Hat dieses Dilemma irgendjemand hier schon gelöst bekommen?

Besten Dank und viele Grüße,

Phil
 
Du kannst mit dem Festplattendienstprogramm einfach die Platte nach Gusto aufteilen, Die Windows-DVD einlegen, beim booten die ALT-Taste gedrückthalten und dann die Installation von der DVD starten. Die Bootcamptreiber kannst Du bei Apple direkt runterladen: https://support.apple.com/de-de/HT204048
 
Das heißt, der Boot Camp Assistent bleibt dann einfach unbenutzt, der Rest manuell?

Danke!
 
Hallo zusammen,
habe nun zwei verschiedene USB Sticks mit Windows 7 bespielt, der Mac erkennt sie aber beim booten (natürlich mit gedrückter ALT-Taste) nicht.
Einen Windows 10 Preview-Stick erkennt er aber Problemlos. Was kann ich denn nun tun, um endlich Win 7 nativ zu installieren um anschließend auf Win 10 upzudaten?
 
Zurück
Oben Unten