MBPr 13.3" 2015 USB locker

C

crawltochina

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.03.2012
Beiträge
198
Reaktionspunkte
46
Ich habe das im Threadtitel genannte Gerät neu seit ein paar Tagen. Nun ist mir aufgefallen, dass die USB Anschlüsse generell nicht so fest sitzen, wie ich das von meinem alten MBP 2010 kannte. Aber gerade der Anschluss an der linken Gehäuseseite sitzt m.E. schon sehr locker. Es braucht nicht viel Druck, um einen USB Stecker da rein oder raus zu bekommen.
Kann das jemand auch so bei seinem Gerät beobachten? Oder ist das ein Defekt? Ich möchte es sehr ungern zurück schicken, da das mit Erstattung und Neubestellung etc. sicher dauert. Habe nicht direkt bei Apple bestellt, da 200+€ teurer...

Hat jemand einen Rat?
 
Auch bei meinem 13.3 Macbook Pro early 2015 lässt sich der USB Stecker relativ locker ein-und ausstecken.
Scheint normal zu sein.

Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
Locker oder einfacher zu entfernen als bei einem anderen Gerät ist ja nunmal schon ein Unterschied. Und so lange sich keine Probleme ergeben ist doch alles okay...
Es schreit ja auch niemand rum wenn bei einem Auto die Kupplung schwerer zu treten ist als bei einem anderen Auto wo man sie beispielsweise gar nicht merkt. Bei beiden, gleiche Funktion, gleiches Prinzip und trotzdem gibt es Unterschiede ohne das ein Fehler vorliegt.
 
Wenn Stecker nicht ausreichend fest sitzen, besteht die Gefahr, dass sie sich bei jeder Bewegung lösen. Und ein Notebook hat man ja nun auch mal auf der Couch auf dem Schoß. Daher finde ich den Vergleich zur Kupplung unangebracht.

@monday
Danke für die Info! Hast Du auch das Retina Modell? Und sind beide USBs ähnlich locker? Bei mir ist der Anschluss an der linken Seite lockerer, als der rechts. Danke schon mal für die Einschätzung.
 
Ich habe auch das gleiche Modell. Da mir bisher nichts aufgefallen ist, da ich USB auch nur selten benutze, habe ich soeben die USB-Anschlüsse überprüft und was soll ich sagen: Es stimmt. Bei mir ist es fast genauso, wie von dir beschrieben. Nur ist der rechte Port bei mir lockerer als der linke. Allerdings benutze ich den auch für Time Machine, während der linke bisher unbenutzt war. Insgesamt gesehen ein deutlicher Unterschied zu meinem 15" MBPr.
 
Hallo crawltochina,

ja, ich habe das Teil mit Retina. Bis jetzt habe ich nur immer den USB-Port links benutzt. Ich teste dann mal rechts...

Grüsse
 
Same here. MBPr 13' 2015, der rechte USB Anschluss ist relativ locker. Links sitzt fester. Stört aber nicht, brauche eh nur die Thunderbolts.
 
Danke für Eure Antworten! Ich finde dennoch, dass es irgendwie schlecht verarbeitet wirkt, wenn ein derart hochwertiges Notebook an den Anschlüssen "patzt". Gibt es auch Geräte dieses Modells, bei denen beide USBs stramm sitzen, wie von anderen Computern/Macs gewöhnt?
 
Bei dem neuen MacBook 12" sitzt bei mir z.B. der USB-C Port so stramm, dass ich manchmal befürchte, das Modul zu beschädigen. Da ist es mir schon lieber, wenn die Ports "gangleicht" sind.
 
Hallo crawltochina,

ich hab dann mal den USB-Port rechts am Mac Book Pro getestet und ich finde er funktioniert genauso locker wie links.
Aber solange das USB-Kabel sich in der Steckerinnenseite einklinkt ( 4 Kontakte ?) und Kontakt hat, wird das völlig egal sein. Hier auf jedenfall funktioniert alles bestens.

Grüsse
 
Ich danke Euch für Eure Antworten! Wenn nicht noch weitere Auffälligkeiten hinzu kommen bis zum Ablauf der Widerrufsfrist, werde ich mit dem lockeren USB Port leben :).
 
Zurück
Oben Unten