MBP - Zugriffsrechte Reparatur klappt nicht, was tun?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
M

Massaguana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2008
Beiträge
972
Reaktionspunkte
77
Hallo zusammen,

habe hier ein neues MBP 15" vor mir stehen und sofort Probleme... *grummel*

Nachdem ich die Daten von meinem alten Übertragen habe weißt die Festplatte hunderte Fehler auf sobald ich die Zugriffsrechte Überprüfe, eine Reparatur bringt nichts... Kann das vom TM backup stammen?

Was kann man tun um ein Sauberes System zu erhalten?

Grüße
Massaguana
 
Ein sauberes System erhält man, indem man nicht das komplette Backup übernimmt, sondern nur die Daten die man wirklich braucht.

Woher ist denn das alte Backup?
 
Von meinem alten MBP 15"... habe ich über den Migrationsassistentten gemacht...
 
Was genau an den Rechten stimmt denn nicht?
Wenigstens 90% der Meldungen kann man doch eh immer vergessen, weil sie nicht falsch sind, sondern "unerwartet".
 
Danke für den Link. Ich bin es bisher von allen meinen Mac´s gewohnt das dort keine Meldungen mehr stehen wenn die Reparatur durch ist...

Mein "Problem" ist das beispielsweise Onyx oder auch andere Tools melden das etwas mit der Platte nicht IO sei... Die Tools lassen sich dadurch nicht nutzen, diese raten immer dazu den Rechner Neu zu Starten und die rechte zu Reparieren...
Ein weiteres seltsames Problem ist das Mail nicht so funktioniert wie es soll. Z.B. kann ich auf keine IMAP Ordner zugreifen... gehen einfach nicht auf...

Habe das System nun mal komplett neu drauf gemacht... selbst Nackt hagelt es Meldungen... Probleme wie beschrieben...

Ich glaub ich sende das Montagsgerät doch lieber zurück solange ich noch kann...
 
Fehler mit den Zugriffsrechten haben absolut nichts mit Montagsgeraet zu tun - das ist ein reines Softwareproblem und wird mit einem neuen Rechner vielleicht besser, aber defekt ist deiner nicht. Wie waere es, wenn du uns zuerst einmal die Fehlermeldungen zukommen laesst? Das Problem mit Mail ist wieder eine eigene Sache.
 
Die Reparatur der Zugriffsrechte ist für die Tonne!
Habe auch ständig Fehler, die mir angezeigt werden und nach Reparatur trotzdem weiterhin bestehen!
Apple hatte glaube ich auch schon selber mal auf das Problem hingewiesen, das man es nicht ernst nehmen sollte!

Spreche und beziehe mich auf Snow Leopard (10.6)



Fehler mit den Zugriffsrechten haben absolut nichts mit Montagsgeraet zu tun - das ist ein reines Softwareproblem und wird mit einem neuen Rechner vielleicht besser
:confused:
 
leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du mit Onyx am Rechner rumpfuscht, brauchst du den nicht zurückgeben.

Den Fehler hast wohl du verursacht und nicht Apple.

Was spricht gegen einen Clean-Install?
 
leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem ich die Daten von meinem alten Übertragen habe weißt die Festplatte hunderte Fehler auf sobald ich die Zugriffsrechte Überprüfe, eine Reparatur bringt nichts... Kann das vom TM backup stammen?
Ignorieren. Die Funktion ist nutzlos …
 
Du kannst mir doch nicht erzählen, dass massive Rechteprobleme vorhanden sind, wenn du die HD platt machst und nach der Formatierung über IR das System neu aufspielst?
 
leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Wo liegt denn überhaupt das Problem?

Du verwendest eine nutzlose OS X-Funktion, die irrelevante Fehlermeldungen anzeigt, mehr nicht …
 
leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Gut:clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LosDosos
...Von daher glaube ich erst einmal Apple mehr als einer einfach in den Raum geworfenen Behauptung die dazu nicht mit Fakten untermauert wurde...

Wie gesagt, die Rückgabe wurde eingeleitet und das Gerät Versenden...


Du schickst einen Rechner zurück, weil bei der Reparatur der Zugriffsrechte einige Meldungen erhalten bleiben, obwohl diese selbst laut Apple ignoriert werden können? :faint:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Rednose und Herr der Ringe
leer
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten