MacBook Pro wo kaufen? (2 Geräte, unterschiedlicher Preis)

W

WeaselZT

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
23.09.2014
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe Community,

Mein alter dv7 Laptop ist kaputt und nun dachte ich ,ich lege mir mal ein Produkt aus dem Hause Apple zu, da diese allgemein als sehr leistungsfähig und robust gelten. Jedoch stehe ich nun vor einem Rätsel..
Auf apple.at kostet das MacBook Pro 15' in der einfachsten Ausführung ja 1999€, jedoch habe ich hier:
http://www.redcoon.at/B555002-Apple...Display-Hochglanz?xtmc=macbook&xtcr=8#databox
scheinbar das selbe Macbook in der selben Ausführung um mehr als 250€ billiger gefunden.
Beide tragen die Modellbezeichnung "MGXA2D/A" (sagt das überhaupt was aus?) (im Apple-Store wird diese als Teilenummer bezeichnet und steht im Einkaufswagen direkt unter 'entfernen' , bei zweiterem Shop steht diese Bezeichnung direkt im Titel) und scheinen in Sachen RAM, CPU, SSD etc. gleich zu sein.
Nun frage ich mich:
Ist es wirklich das selbe MBP (Mid 2014) ohne jeglichen Unterschied?
Habe ich seitens Apple trotzdem Garantie (wenn ja, für den selben Zeitraum?)
Wie hoch wäre die Ersparnis (von den Erfahrungswerten der letzten Jahren) wenn ich bis 28.11. (Black Friday, also noch etwa 2 Monate) warte und direkt von apple.at kaufe, ich nehme an weit unter diesen 250 Euro?

Ich bin über jede Antwort dankbar.
MfG,
WeaselZT
 
Ja, scheint dasselbe zu sein. Gibt die Geräte halt anderswo günstiger als direkt bei Apple.
Garantie hast du trotzdem.
Kann mich nicht mehr genau erinnern, bin mir aber ziemlich sicher dass die Ersparnis durch den Black Friday nicht so hoch ausfallen wird...
 
Ja, andere Shops sind etwas günstiger als direkt bei Apple. Wenn die Modellnummer identisch ist, ist es auch der selbe Artikel. Die Ersparnis am Black Friday liegt meist so zwischen 100 und 200 Euro. Also kauf es lieber gleich woanders :)
 
Soweit ich mich erinnere waren es beim letztjährigen Black Friday knapp 100€ Ersparnis.
 
Zurück
Oben Unten