MBP: Vista Standby funktioniert nur sporadisch

J

jcaff

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe Vista Ultimate auf einem aktuellen MBP installiert. Leider funktioniert der Standby Modus wenn ich auf den Netzschalter drücke nur ca. jedes 10te mal. (Für das Drücken des Netzschalters ist "Energie sparen" eingestellt.) Die anderen 9 mal wird der Bildschirm schwarz und das MBP geht scheinbar in den Standby, allerdings schaltet sich dann die Festplatte nicht ab, und das Licht beginnt nicht zu pulsieren. Wenn er dann in diesem Modus "hängt" hilft nur noch das lange drücken des Netzschalters um einen Reset auszuführen.

Ich habe bereits lange gesucht aber niemanden gefunden, der ein ähnliches Problem hat. Jetzt hoffe ich hier auf Tipps.

Danke, Joe.
 
Habe ich auf meinem MB auch. Zum Glück brauche ich Win nur zum Zocken, und da brauche ich kein Standby.

Eine Lösung wäre trotzdem gut, da ich immerwieder mal auf den Knopf drücke, weil ich meine, dass dann die Auswahl abmelden, Standby, Herunterfahren, Neustart kommt.

Schönen Sonntag
 
Hi,

danke, aber soweit ich weiss, ist der dort diskutierte Hotfix bereits im SP1 für Vista integriert.
 
hmmm notfalls mal ausprobieren.

werde mein mbp hauptsächlich mit vista nutzen, da wäre es schon schade wenn der standby nicht richtig funktioniert.

hast du mal bei apple oder microsoft angefragt?
 
nein, ich wollte zuerst einmal herausfinden, ob das ein problem ist welches bekannt ist, bzw. häufiger vorkommt.
 
ok...würde mich freuen wenn du was postets sobald du was neues diesbezüglich weißt.
 
Zurück
Oben Unten