MBP verliert W-Lan Einstellung

F

Freeeeak

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
192
Reaktionspunkte
12
Hallo,
mein MBP verliert ständig den WLan Key. Wenn ich das Book wieder aufklappe um zu surfen nach einem Tag z.B., ist der Key weg und ich muss den Wlan neu auswählen und ja ich habe Kennwort speichern ausgewählt. Hat jemand einen Tip? Danke
 
was ist in der schlüsselbundverwaltung eingetragen - nur 1 Eintrag für das Wlan ?! oder mehrere , mal die Rechte repariert (Festplattendienstprogram) , alle Resets (PRAM und SMC) gemacht , FW der Airport Extreme/Express Timecapsule (sofernvorhanden) aktuell ? ... viel Spass beim Ausprobieren :cake:
 
Hallo,
Ja das sind doch vorschläge. Das Book ist noch nicht alt. Ein WLAN ist konfiguriert. Alles andere checke ich heute Nachmittag mal, wenn ih zu Hause bin. Wundert mich nur weil wir haben 2 identische MBP und nur bei meiner besseren Hälfte tritt das auf. Die Empfangsleistung ist vielleicht nicht wirklich die beste aber die software ist up to Date . Zumindest das was Apple anbietet. Wir gehen über eine Fritz box ins Netz. danke erst mal. Berichte dann.
Gruß f.
 
das hatte ich auch erst vor kurzen,
mein WLAN war aber Unsichtbar (SSID nicht sichtbar) habe dann das Netzwerk (WEP 2 Verschlüsselt) sichtbar gestellt und damit ist das Problem beseitigt.

Gruß Klaus
 
Hallo,
nein alles sichtbar und auch nur WAP2 eingestellt.
 
Danke..habe ich auch mal gemacht. Da es immer sehr sporadisch auftritt, warte ich jetzt erst mal ab
 
Hallo Freeeeak,
welchen WLan Router hat Du. Ich hatte das gleiche Problem mit meinem MBP. Sporadisch aber nervig.
Ich hatte den Fritz 7270 Wlan Router. Ich habe den Wlan Teil der Fritzbox durch die Airport Extreme ersetzt und seitdem kein Problem mehr gehabt.
 
Ja auch eine 7270, sich warum nur Win MBP und das andere einwandfrei. Hatte noch ne timecapsule zum testen
 
Bei mir war nur das MBP betroffen, iPhone, Win, iPod, PS3 alles kein Problem.
 
War ein Schreibfehler beim iPhone. Habe doch 2 MBP und nur eins macht die Zicken . Probiere mich jetzt durch eure Tips
 
Hi Leute,
bei mir tritt exakt das selbe Problem auf. Habe erst vor einer Woche den Sprung von 10.5.8 auf 10.6.6 gemacht, und seit dem hab ich ständig Probleme mit meinem MBP ins Netz zu kommen. Super, was Apple da mal wieder verzapft hat....
 
Comboupdate schon mal drüber gegeben?
 
Was ist das?
 
Danke für den Link und guten Morgen... Ich schaue regelmäßig nach Updates, täglich fast. Auf dem neuesten Stand sind beide Books
Gruß F
 
Darum geht's nicht.
Das Comboupdate umfasst alle Updates einer Systemversion, im Gegensatz zur Aktualisierung, welche nur die letzten Updates installiert.
Durch ein Drüberbügeln des Combo können oftmals bestehende Fehler behoben werden.
 
Ahh okay, kann man bestimmt irgendwo runterladen? Apple?
 
Jepp, schon gefunden. Danke für den Tip, spiele ich drauf, wenn Probs nach den bisherigen Tips noch da sind....
 
Zurück
Oben Unten