MBP: Unterschied 128 vs 256 grafikkarte?

Janson

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
623
Reaktionspunkte
16
Liebe Kollegas,

tut mir leid, die suche fördert überhaupt nichts brauchbares mehr zu tage :(

deshalb muß ich ein bestimmt schon oft diskutiertes thema noch mal ansprechen:

wo macht sich obiger grafikkartenunterschied bemerkbar? kann ich bei beiden modellen gleich gut far cry (3d spiel von ubisoft) zocken?

danke,

janson ;)
 
also wenn ich farcry auf nem nomalen pc mit einer radeon9800pro mit 128mb mit vollen details flüssig spielen konnte, wird das sicher auch mit einer x1600 mit 128mb gehen...
ich wage es sogar zu behaupten, dass man die 256mb v ram erst richtig bemerkt, wenn mann mit einer hohen auflösung (1600*1200aufwärts) zocken will.. so wars zumindest noch in den far cry zeiten :)
 
viel wichtiger ist die gpu- und speichertaktung... ich hab in meinem win pc ne geforce 6600 mit 128 mb vram und darauf bekomm ich NICHTS flüssig zum laufen... (bei 1,5 gb ram und 2,4 ghz prozi) :mad: so eine schei* graka hab ich echt noch nicht erlebt... :(

also der vram ist schon wichtig aber nicht entscheident... ;)
 
für richtiges zoggen sind beide nicht so gut, für gelegenheitszocker aber ist der unterschied zu einer 256mb marginal
 
naja für farcry reicht die 128mb version sicherlich aus.. so aktuell ist das spiel auch wieder nicht :)
 
alexxus schrieb:
viel wichtiger ist die gpu- und speichertaktung... ich hab in meinem win pc ne geforce 6600 mit 128 mb vram und darauf bekomm ich NICHTS flüssig zum laufen... (bei 1,5 gb ram und 2,4 ghz prozi) :mad: so eine schei* graka hab ich echt noch nicht erlebt...
Was spielst du denn so?
Und bei welcher Auflösung?

Der GeForce 6600 war im Preis-/Leistungsverhältnis einer der besten Grafikchips, die Nvidia in letzter Zeit verkauft hat (und immer noch verkauft).
Von "nichts läuft flüssig" kann man da wirklich nicht sprechen.
 
knutl schrieb:
naja für farcry reicht die 128mb version sicherlich aus.. so aktuell ist das spiel auch wieder nicht :)


zu weihnachten kommt aber nen nachfolger raus ;)

danke für eure antworten soweit! :)

freu mich auf weitere diskussion!
 
Zurück
Oben Unten