Mbp & Umts ...

Weiß einer von euch schon Neuigkeiten zu den ExpressCards für UMTS? Ich bräuchte es derzeit fast täglich, kaufe mir schon teilweise für 15 Euro Tageszugänge in Hotels (WLAN), was sich echt nicht rechnet.
 
MisterMini schrieb:
Weiß einer von euch schon Neuigkeiten zu den ExpressCards für UMTS? Ich bräuchte es derzeit fast täglich, kaufe mir schon teilweise für 15 Euro Tageszugänge in Hotels (WLAN), was sich echt nicht rechnet.

Dann kauf dir lieber ein BT Handy.
Durch die ExpressCards wird die Verbindung auch nicht schneller. ;)
 
McBridge schrieb:
Dann kauf dir lieber ein BT Handy.
Durch die ExpressCards wird die Verbindung auch nicht schneller. ;)


Habe ich, nur leider finde ich kein geeignetes Modem-Script für mein Nokia E61..... :(
 
Kheldour schrieb:
Habe ich, nur leider finde ich kein geeignetes Modem-Script für mein Nokia E61..... :(
Nimm' doch Launch2Net. Ist zwar teuer, aber sehr schick und funktioniert bestimmt tadellos! Mach' ich auch bald... :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm ... bin am überlegen, erste ExpressCards gibt es ja schon und sie sind auch schon für Tests an Mobilfunkanbieter rausgegangen (habe ich bei macnews gelesen, glaube ich), sind aber noch nicht auf dem Markt. Wenn ich mir jetzt anschaue, dass mein Sony Ericsson S700i beim Übertragen von z.B. Bildern vom Handy aufs Macbook Pro maximal 30KB/s schafft, Frage ich mich, ob es wirklich ratsam ist, ein UMTS Handy per BT als Modem zu nutzen, da die Vodafone-Flat der Eplus-Flat ja nur durch höheren Datendurchsatz via HSDPA überlegen ist. Da Eplus bei seinem Netz im Moment eh nachbessert, wäre es mit einem Handy, was UMTS und BT unterstützt wahrscheinlich also besser, die Eplus-Flat zu nehmen, die auf der einen Seite unbegrenzt ist und sich der Geschwindigkeitszuwachs durch HSDPA bei Vodafone durch das Nadelöhr Bluetooth wohl kaum bemerkbar machen würde.
Was denkt ihr?

Flo
 
moranibus schrieb:
Nimm' doch Launch2Net. Ist zwar teuer, aber sehr schick und funktioniert bestimmt tadellos! Mach' ich auch bald... :D


Hä? Was denn von denen? Ich seh da nur:

"Systemvoraussetzung: Mac OS X (10.3.9, 10.4.x), Apple PowerBook mit PC Card Slot"

Passt irgendwie nicht zum Thread bzw. zum MacBook Pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
So besser? Also bitte, blättern kann man ja wohl noch selber, oder?... :D
 
Danke für den Tipp mit launch2net, habe es heute nicht manuell hinbekommen, mein RAZR V3 zu konfigurieren und mir dann launch2net runtergeladen. Nach 1 Minute heftiger Festplattenaktivität hat er dann sofort und ohne Murren eine GPRS-Verbindung aufgebaut... Goil!!! :) Die Soft ist zwar wirklich teuer, aber es funzt und dann finde ich es ok.

Flo
 
Zurück
Oben Unten