MBP über Vertical Henge dock an Monitor/Tastatur/Maus

S

Strogger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.07.2009
Beiträge
83
Reaktionspunkte
2
Hallo zusammen,
ich bin gerade auf der Suche nach einer Lösung für mein Office.
Ich bin selbstständig und betreibe zwei Einzelhandelsgeschäfte. Ich muss auf versch. Mail Adressen zugreifen und auf die internen Systeme.
Aktuell arbeite ich an einem stationären Computer in den jeweiligen Büros. Möchte aber alle meine Daten, Maisl, etc auf einem Device dabei haben und einfach nur ins Büro kommen und anstöpseln.

Dazu habe ich bis jetzt als platzsparende Lösung das Vertical henge Dock gefunden. Allerdings weiß ich nicht, ob meine Überlegungen richtig sind:

- ich benötige ein VGA USB KVM https://www.bueromarkt-ag.de/kvm-sw...,pd-b2c.html?gclid=CK2-vY-59c8CFUEaGwodqBQPzQ
- daran kann ich dann den Monitor, die USB Tastatur und die USB Maus anschließen. beim PC habe ich die einzelnen Anschlüße, beim MBP allerdings nur ein USB-Anschluss. Muss ich da dein ein USb Port vorschalten? Erkennt das MBP dann beides, geht das ohne weiteres?
- es sind zwei thunderbolt Anschlüsse am MBP vorhanden. mit einem werde ich den Monitor anschließen (Lightning auf VGA) und mit dem anderen muss ich das MBP ans Netzwerk anschließen (also ein thunderbolt auf Etherner Adapter).

Hab ich etwas vergessen? Ist die Lösung praktikabel oder totaler Quatsch? Gibt es andere Lösungsansätze?
Freue mich auf eure Meinungen und Vorschläge.
 
Ich push das hier nochmal kurz. Kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?
 
Das klappt so. Über einen USB-HUB klappt das auch mit Tastatur und Maus.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Strogger
Zurück
Oben Unten