MBP Transport im Ruhezustand

BL|zZard

BL|zZard

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.352
Reaktionspunkte
35
Hi,

macht es dem MBP etwas aus, wenn ich es im Ruhezustand transportiere?
Ich möchte es nämlich in der Schule verwenden, und wär halt ganz praktisch, wenn ich das nicht komplett ausschalten müsste.


mfg

Christian
 
nein macht es ihm nix, würde mal behaupten 99% der mobilen mac user schalten ihn nicht aus :cool:
 
Seit fast 3 Jahren jeden Morgen im Ruhezustand ins Büro transportiert und auch jeden Abend zurück, macht etwa 1520 Transporte (für Nachrechner, ich hatte verdammt wenig Urlaub :D) und alles ohne jedweden Schaden.
 
ok, überraschend große Zahl, gut :)
 
Hm, frisst das Book nicht unmengen an Energie wenn es immer an ist, gerade wenn es auch am Netzstecker hängt?
Ich dachte eigentlich immer elektrische Geräte soll man ausschalten...
 
ich glaub 3watt.

es gibt hier auch einige diskussionen darüber ob es nicht stromverschwendender ist, wenn man das book komplett runter fährt und wieder hochfährt, als wenn man einfach nur in den sleep modus schickt.

fakt ist: es verbraucht natürlich auch im sleepmodus strom. klar.
aber ob das nun "unmengen" sind wage ich mal zu bezweifeln.. ich schalte mein book jedenfalls auch nie aus.
 
ich schalte den deep sleep an. gibt da so ein praktisches widget dafür, so braucht es keinen strom...
 
padlock962 schrieb:
ich schalte den deep sleep an. gibt da so ein praktisches widget dafür, so braucht es keinen strom...

Könntest du mir bitte mal den link für das widget schicken
 
puh, gleich mal rauskramen...
 
Mellimaus schrieb:
Hm, frisst das Book nicht unmengen an Energie wenn es immer an ist, gerade wenn es auch am Netzstecker hängt?
Ich dachte eigentlich immer elektrische Geräte soll man ausschalten...

Also, einen tragbaren Mac auszuschalten, bedeutet ihn jedesmal zu booten. Das ist nun wirklcih überflüssig, schluckt auch Strom und macht auch ansonsten vieles umständlicher.

Ich hab das Powerbook nie aus.
Und es muss immer dabei sein, von Turnhalle zu Turnhalle, von Auto zu Auto, von Hotelzimmer zu Hotelzimmer, das macht was mit. Und zwar unbeschadet. Schon toll. :)
 
@ padlock962

Danke...
 
Zum Transport mache ich mein Powerbook immer komplett aus. Daheim und im Office lasse ich es dann immer nur "schlafen" wenn ich es nicht nutze.

DeepSleepRegierung
 
Kann das auch nur bestätigen. Mein Book läuft auch immer min. im Standby. :)
Home, Labor, Home, on Location für Fotoshooting, Home, Labor usw... klapp auf, klapp zu mehr mach ich da nicht.
 
Ich nehme mein PB G4 17 " auch oft so in der Tasche mit. Bis jetzt ist nichts. Und asserdem ist es dafür ausgelegt.

Lukas
 
Macht ihr es am Abend auch nicht aus, d.h. es läuft ununterbrochen durch?
Ich benutze Tagsüber den Sleepmode, jedoch am Abend schalte ich es aus und es wird am nächsten Morgen hochgefahren.
 
sarnjai schrieb:
Macht ihr es am Abend auch nicht aus, d.h. es läuft ununterbrochen durch?
Ich benutze Tagsüber den Sleepmode, jedoch am Abend schalte ich es aus und es wird am nächsten Morgen hochgefahren.

Also - ich mach das manchmal so, dass ich Musik zum Einschlafen höre und den Energiesparmodus benutze - der macht das Powerbook dann aus, mitsamt der Musik, und morgens zusammen mit dem Wecker wieder an.

Aber normalerweise klappe ich das Ding zu, und fertig. Und klappe es morgens wieder auf. Und auch fertig. ;-)
 
Ich schmeiss mein Book jeweils einfach in Sleep Modus wenn ichs grad nicht brauche. Ansonsten läufts. :)
 
Zurück
Oben Unten