MBP: Tastatur spinnt bei anderem Akku; Akkuwechsel Probleme

someDay

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.05.2006
Beiträge
490
Reaktionspunkte
5
sali,

Mein Austausch Akku kam eben. Nach dem Einbau (mit Stromkabel) funktionierten u,j und m nicht mehr (i,k,l ... trotzem, es liegt nicht am NumLock). Ein aehnliches Problem hatte ich bereits letzte Woche als ich ganz ohne Akku das Book benutze, dort ging enter,del und u nichtmehr. Neustart half nicht, etwa 5min spaeter ging es ploetzlich. Akku wieder zurueck gewechselt (ohne Stromkabel diesmal) und ... nichts passiert, warten, nochmal Drucken, erneut startete es nicht. Erst nach einem laengeren Druecken des Einschaltknopfes startet das Book, aber leider ganz normal und nicht im safe sleep boot Modus den HD Inhalt restorierend; das Datum war zurueckgesetzt. Die Einbauprozedur dauerte 30sek.

Nach etwas Spielen mit den Akkus: Mit dem alten funktioniert immer alles, mit dem neuen erst nach einiger Zeit oder garnicht. Parameterram wurde zurueckgesetzt, das Booten in die Open Firmware zum Zuruecksetzen des NVRams klappte nicht (alt + apple + o + f?). Edit: Sorry, das mit der Open Firmware kann bei Intel natuerlich nicht mehr klappen.

Ideen oder hat jemand aehnliche Faelle oder bei wem klappt es problemlos, ehe ich AppleCare anrufe?

sD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weitere Tests:
Wechseln des Akkus ohne eingestecktes Netzteil fuehrt dazu, das das Datum zurueckgesetzt wird, das MBP wird normal neugestartet, nicht der Inhalt des Rams wieder hergestellt. (Es wird in den Tiefschlaf versetzt und ich warte 30sek, die Lampe pulsiert bereits nach etwa 10sek.)

Ohne Akku funktionieren einige Tasten nicht (space, del), andere die beim letzten Mal nicht funktionierten, gehen jetzt, etwa das u.
Nach dem (zwangsweisen) Neustart scheint die Tastatur jetzt mit beiden Akkus zu funktionieren.

sD.
 
Zurück
Oben Unten