MBP, SMC-Firmware und der Lüfter

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von NSB, 17.05.2006.

  1. NSB

    NSB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2006
    Guten Morgen,

    als ich gerade eben das SMC-Firmewareupdate auf meinem MacBook Pro installierte, lief zum ersten Mal der Lüfter kurz an. Ich glaube nun, dass neben dem Fiepsen auch meine Lüfter nicht korrekt bzw. gar nicht arbeiten... was auch irgendwie schon die eierbrattauglichen Temperaturen im Bereich des Netzanschlusses bis ca. zur F4-Taster vermuten ließen ;) Verhält sich das bei Euch auch so?

    Viele Grüße,
    NSB
     
  2. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    RTFM!

    Steht doch da, dass die Luefter waehrend der Installation hochdrehen!
     
  3. NSB

    NSB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2006
    Schon klar, vielleicht habe ich mich da etwas falsch ausgedrückt. Ich wollte nur wissen, ob es bei anderen MBP auch der Fall war - die Lüfter also im normalen Betrieb auch nicht zu funktionieren scheinen.
     
  4. jlepthien

    jlepthien MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.858
    Zustimmungen:
    118
    MacUser seit:
    05.04.2004
    Das ist vollkommen normal...
     
  5. Wursti

    Wursti Banned

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2006
    Irgendwie scheinst Du den Text (den man lesen UND verstehen sollte vor dem Update!;) ) nicht zu verstehen - da steht, dass die Lüfter ALLER Intel-Macs hochdrehen - nicht nur bei Dir (sonst würde da stehen: "Die Lüfter gehen nur beim NSB mal kurz an" :D
    Die Lüfter laufen im Normalbetrieb - wie kommst Du da drauf, dass sie nicht laufen? Wenn sie nicht laufen würden, wär Dein MacBook Pro nach 10 Minunten ein glühender Haufen Metall und würde sich durch den Tisch fressen :D
     
  6. NSB

    NSB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2006
    Oh, klasse ;) wozu hat es denn Lüfter, wenn sie nicht zum Einsatz kommen?!
     
  7. NSB

    NSB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2006
    @Wursti: Ich habe es gelesen... Mein MBP wird kochend heiß! Das kann man zum Teil nicht mehr anfassen!
     
  8. Wursti

    Wursti Banned

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2006
    Das ist normal ;) (zumindest bei den aktuellen MBPs)
     
  9. NSB

    NSB Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.04.2006
    Dann frage ich mich nur, warum die Lüfter nicht im normalen Betrieb ein wenig höher drehen und das MBP auf eine handfreundlichere Temperatur kühlen?! Das das gehen würde, haben sie ja nun unter Beweis gestellt. Na ja, Mac halt...
     
  10. Wursti

    Wursti Banned

    Beiträge:
    148
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    13.05.2006
    Dann wäre es laut und das will Apple nicht... Und wenn Apple das nicht will, bekommen es auch die User trotz bitten und betteln nicht - Unternehmensphilosophie halt
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen