MBP: Seltsames "klack" Geräusch von Festplatte?

C

CrazyLexx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.06.2006
Beiträge
135
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen,

mir ist jetzt schon häufiger bei meinem neuen MBP aufgefallen, dass ungefähr aus Richtung "ESC" Knopf in unregelmässigen Abständen ein klackendes Geräusch zu hören ist. Sollte jemand den Internet Explorer und Windows kennen: Das Geräusch klingt ähnlich, wie dieser "Klick" Sound, mit dem unter Windows eine Auswahl bestätigt wird.

Was befindet sich in dieser Region? Die Festplatte? Wie kann ich rausfinden, worum es sich bei diesem Geräusch handelt?

Danke,
Tom
 
also es gibt platten die so ein geräusch von sich geben ohne was böses zu beabsichtigen. allerdings kann das auch ein hinweis drauf sein, dass die platte demnächst ins nirvana geht. ist schwer zu beurteilen so was,
 
Könnte aber auch das Parken des Lese-/Schreib-Kopfes sein. Zumindest war es das bei meinem Mini ;)
 
Hast du da noch was rausgefunden? Mein MacBook hat vor kurzem auch damit angefangen:confused:
Tönt schon irgendwie nach lesekopf parken, aber alle 5-10 sekunden ?!?
 
lhe schrieb:
Hast du da noch was rausgefunden? Mein MacBook hat vor kurzem auch damit angefangen:confused:
Tönt schon irgendwie nach lesekopf parken, aber alle 5-10 sekunden ?!?
Hatte das MBP mal zum Service eingeschickt und laut Bericht konnten sie das von mir beschriebene Geräusch nicht mal hören... Der Vergleich mit anderen Platten/Notebooks zieht da aber auch nicht wirklich: Habe in meinem Leben bestimmt schon über 50 Notebooks verschiedenster Hersteller in der Hand gehabt und noch NIE so ein Geräusch feststellen können :(
 
Zurück
Oben Unten