MBP: Seltsames "klack" Geräusch von Festplatte?

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von CrazyLexx, 05.07.2006.

  1. CrazyLexx

    CrazyLexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Hallo zusammen,

    mir ist jetzt schon häufiger bei meinem neuen MBP aufgefallen, dass ungefähr aus Richtung "ESC" Knopf in unregelmässigen Abständen ein klackendes Geräusch zu hören ist. Sollte jemand den Internet Explorer und Windows kennen: Das Geräusch klingt ähnlich, wie dieser "Klick" Sound, mit dem unter Windows eine Auswahl bestätigt wird.

    Was befindet sich in dieser Region? Die Festplatte? Wie kann ich rausfinden, worum es sich bei diesem Geräusch handelt?

    Danke,
    Tom
     
  2. Beatlejuice

    Beatlejuice MacUser Mitglied

    Beiträge:
    622
    Zustimmungen:
    11
    MacUser seit:
    09.07.2005
    also es gibt platten die so ein geräusch von sich geben ohne was böses zu beabsichtigen. allerdings kann das auch ein hinweis drauf sein, dass die platte demnächst ins nirvana geht. ist schwer zu beurteilen so was,
     
  3. Larsen2k4

    Larsen2k4 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.464
    Zustimmungen:
    186
    MacUser seit:
    19.10.2004
    Könnte aber auch das Parken des Lese-/Schreib-Kopfes sein. Zumindest war es das bei meinem Mini ;)
     
  4. lhe

    lhe MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    24.05.2006
    Hast du da noch was rausgefunden? Mein MacBook hat vor kurzem auch damit angefangen:confused:
    Tönt schon irgendwie nach lesekopf parken, aber alle 5-10 sekunden ?!?
     
  5. DanW

    DanW MacUser Mitglied

    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    23.06.2004
  6. CrazyLexx

    CrazyLexx Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    135
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    27.06.2006
    Hatte das MBP mal zum Service eingeschickt und laut Bericht konnten sie das von mir beschriebene Geräusch nicht mal hören... Der Vergleich mit anderen Platten/Notebooks zieht da aber auch nicht wirklich: Habe in meinem Leben bestimmt schon über 50 Notebooks verschiedenster Hersteller in der Hand gehabt und noch NIE so ein Geräusch feststellen können :(
     

Diese Seite empfehlen