MBP schwarzer Bildschirm dann Bildschirmschoner

Cruncher

Cruncher

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2009
Beiträge
187
Reaktionspunkte
35
Hallo

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass während dem laufenden Betrieb während ich etwas bearbeite, der Bildschirm schwarz wird und danach der Bildschirmschoner mit Kennwortaufforderung kommt. Was könnte das sein? Ich habe eigentlich nichts neues installiert!

Was auch komisch ist, ist dass beim einschalten von meinem MBP der Anmeldebildschirm kurz zu sehen ist und dann der Bildschirmschoner mit Kennwortaufforderung erscheint. Dann muss ich erst für due Schoner und dann für die Anmeldung am System das Kennwort eingeben.

Ich bin am verzweifeln! Was könnte das sein?

Vielen Dank für eure Unterstützung.
 
Schau mal, auf welche Optionen du den Bildschirmschoner gesetzt hast.

Wenn da alles normal ist, schau mal in der Aktivitätsanzeige, ob du noch verbleibende, unpassende Tasks laufen hast.
 
Ist eigentlich alles normal, das ist ja das komische. Das einzige was ich in letzter Zeit geändert habe ist die SSD. Ich habe die wie immer mit dem CarbonCopyCloner geklont und wieder eingebaut.

Mein MBP geht plötzlich wie in den Ruhezustand und dann kommt eben die Kennwortaufforderung.
 
So, ich habe jetzt mal beim den Bildschirmschoner deaktiviert und dieser erscheint immer noch beim Anmeldebildschirm!
 
Zurück
Oben Unten