MBP schaltet sich einfach aus, Firmware?

Aleks

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.07.2004
Beiträge
210
Reaktionspunkte
0
Hallo, ich habe ein MBP 2MhZ und noch nie Probleme damit gehabt. Jetzt habe ich das neuste Firmware Update aufgespielt und seitdem ist er mir schon 4 mal während der Arbeit ausgegangen, ohne Anküdigung. Klick und danach alles schwarz. Dies ist unabhängig ob er am Strom hängt oder auf Akku läuft, kennt jemand dieses Verhalten? Danke Euch schon mal!
 
hallo,

kenne das problem, hatte es mit meinem macbook ebenfalls. bei mir wurde headsick und sensor ausgetauscht. seitdem läuft es wieder problemlos.

schau mal hier:

https://www.macuser.de/forum/showthread.php?t=187637

scheint mir das identische problem zu sein. wenn es das wirklich ist, ab damit zur reparatur.


gruss
 
Wenn's wirklich an der Firmware liegt, dann würde ich die alte Firmware mit Hilfe dieser Restaurations-CD wieder aufspielen.
 
Aleks schrieb:
Hallo, ich habe ein MBP 2MhZ und noch nie Probleme damit gehabt. Jetzt habe ich das neuste Firmware Update aufgespielt und seitdem ist er mir schon 4 mal während der Arbeit ausgegangen, ohne Anküdigung. Klick und danach alles schwarz. Dies ist unabhängig ob er am Strom hängt oder auf Akku läuft, kennt jemand dieses Verhalten? Danke Euch schon mal!

Du hast ein MBP mit nur 2MHz? Wohl noch aus der Römerzeit :D
 
admartinator schrieb:
Wenn's wirklich an der Firmware liegt, dann würde ich die alte Firmware mit Hilfe dieser Restaurations-CD wieder aufspielen.
Wo bekomme ich diese Restaurations CD denn her??
 
War heute wegen dem gleichen Problem bei Gravis und fragte nach der Restoration-CD. Sie machten mir wenig Hoffnung ("eines erst damit wiederbelebt...") aber es funktionierte. Ich hatte es vorher schon mit einer selbst gebrannten CD (allerdings auf einem Siemens-Notebook) versucht und es hat nicht funktioneirt.

Zunächst passierte nichts und das komische "Laufwerk-Klackern" ging wieder los. Dann versuchte ich mein Glück, schaltete das MB aus und hielt danach den Power-Knopf so lange gedrückt, bis das Lämpchen vorne rechts mehrmals kurz, mehrmals lang und wieder mehrmals kurz aufblinkte...und dann lief die Restoration-CD an!!!

Mann, ich hätte beinahe den Verkäufer geknutscht!
Ich habe dann das Update SOFORT gelöscht. Seitdem läuft alles wie geschmiert.

Viel Glück!
Frank
 
jululb schrieb:
bei mir wurde headsick und sensor ausgetauscht. seitdem läuft es wieder problemlos.

:rotfl: verzeihe mir mein lachen, aber du meinst wohl die heatsink? ;)


jakob
 
Jein schrieb:
:rotfl: verzeihe mir mein lachen, aber du meinst wohl die heatsink? ;)


jakob

lachen ist wichtig und hält gesund! kein prob! ;-)


genau den mein ich übrigens... :D

schöne stadt übrigens trondheim...
 
mein MBP schaltet sich seit dem Firmware-Upgrade (bin mir nicht sicher seit wann) ebenfalls einfach ab. Allerdings nur wenns nicht am Strom hängt. Dann gehts nach einer Zeit einfach aus, auf der Rückseite zeigt der Akku "voll" an, dann lässts sich einmal starten, crash wieder (diesmal früher) und nu zeigt der Akku-Status "leer". Werd gleich mal bei gravis vorbeiringen auch wegen Display-Fiepen und "sich-auflösenden" Öffnen-Knopf. *arg*

btw, Hi Jakob wie gehts :)) ? :D :D
 
Zurück
Oben Unten