MBP Retina Problemchen

J

JuWiNo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.06.2012
Beiträge
122
Reaktionspunkte
0
hallo,
ich habe mein MBP Retina jetzt seid ca. einer Woche und da ich zuvor noch keinen Mac hatte bin ich hellauf begeistert!!
nur sind mir 2 Sachen aufgefallen (ich habe ML):
wenn ich meinen Fernseher über HDMI anschließe, kommt es manchmal vor, das ich den Mauszeiger nicht mehr sehen kann, aber trotzdem noch die entsprechenden Sachen auswählen kann und dann ist er plötzlich wieder da.
und eben grade als ich es aus dem Ruhezustand geholt habe, hat der Lüfter grundlos voll aufgedreht und erst nach einem Neustart wurde es besser.
Kann das schonmal vorkommen, bzw. hattet ihr solche Probleme auch mal?

Grüße
Julian
 
Bzgl. HDMI und Fernseher: schau mal unter Systemeinstellungen->Monitore nach den Overscan Einstellungen.
 
Overscan Einstellungen?
 
achja und da kommt mir dann noch eine Frage:
ich habe jetzt meinen Drucker/Scanner an den Mac angeschlossen zum Glück läuft das alles sehr gut, aber wenn ich etwas Scannen möchte, muss ich immer in Systhemeinstellungen>Drucker&Scanner>Scannen>Scanner öffnen
kann ich da einen Treiber oder ein Programm installieren, so das ich ein Programm oder einen Menüpunkt habe, um Scannen auszuwählen?
bei meinem Drucker handelt es sich um den HP Photosmart C5280 direkt bei HP habe ich nichts gefunden.
 
Mal das Programm Digitale Bilder kann meine ich auch für Scanner benutzt werden.

Bzgl. Overscan Einstellungen: kann auch sein, dass es Underscan hieß und ich's durcheinander geschmissen habe. Irgendwo unter Systemeinstellungen->Monitore sollte sich ein Schieberegler finden, der es erlaubt die Bildgröße für über HDMI angeschlossene Geräte einzustellen. Sonst am Fernseher selber nachregeln (das sollte normaler Weise auch gehen)
 
Bin selber Besitzerin eines Photosmart C7280, der über Netzwerk angeschlossen ist, und habe den Scanner zusammen mit dem Apple-Druckertreiber installiert. Der von HP gelieferte Druckertreiber hat ein eigenes Scan-Programm, das sich aber als sehr unzuverlässig erwiesen hat, genau wie der ganze Treiber…

Zum Scannen öffne ich Preview.app (läuft sowieso immer…), im Menü "Ablage" -> "Aus Scanner importieren". Dann muss ich einmal auf "Auch vernetzte Geräte" klicken und das Menü erneut öffnen. Dann erscheint der Scanner in der Liste und es kommt beim Klick das Apple-Scandialogfeld. Nach dem Scannen kann ich das Bild gleich bearbeiten. :)
 
Danke
das Problem mit dem Fernseher ist gelöst (Regler gefunden) und der Lüfter ist jetzt auch nicht mehr auffällig geworden
wegen dem Drucker schau ich nochmal bei mir ist er über USB angeschlossen und läuft nicht über ein Netzwerk (hat auch kein W-Lan)

Grüße
Julian
 
Zurück
Oben Unten