MBP Reperatur oder Geld zurück?

K

Kaupa

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.02.2008
Beiträge
219
Reaktionspunkte
5
Hallo Leute,
ich brauche mal euren Rat!
Leider setzt sich die Pannenserie meines MBP (2.4 Merom) Alptraums weiter fort!
Vor zwei Wochen begann das Trackpad zu spinnen in Form von Aussetzern, bis es letztlich zeitweise gar nicht mehr ging. Habe wie immer schnell und unkompliziert Hilfe bekommen (in diesem Punkt ein Lob an Apple!) und gestern das Gerät von der Reparatur geholt, bei der sich noch ein defekter Akku herausgestellt hat (Kontrollleuchte des Laders ging immer aus, was auch beim Lader des Providers der Fall war), so dass ich auch den neu bekommen würde.
Leider ist mir dann beim ersten Starten aufgefallen, dass weder die Helligkeit, noch die Lautstärke zu regulieren sind. Nach eingehender Prüfung das Fazit: Die Tasten F1 bis einschließlich F9, sowie die rechte "Shift" Taste haben keinerlei funktion!--> kaputtrepariert!
Also wieder bei Apple angerufen und gewaaaaartet.
Ich habe jetzt zwei Optionen:
1. Reparieren lassen und eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen
2. das Gerät zurückschicken und den Kaufpreis erstattet bekommen


Zweitens klingt erstmal genial, grad weil die neuen Geräte ja evtl. vor der Tür stehen.
Aber: Ich habe vergangene Woche mit der Bearbeitung des Diploms begonnen und bin zwingend auf einen mobilen Rechner angewiesen. Bei einem Wechsel steht erstmal Warten auf das Geld und danach der ganze Einrichtungszirkus an.
Außerdem habe ich 4GB Speicher und eine eigene 320er Platte drin (zum Glück wechseln lassen).
Wie würdet Ihr entscheiden und weiß jemand, wie es mit Speicher und Platte gehandhabt wird?
Danke schonmal!
 
Ich würde tendenziell den Rechner abgeben und mir dann ein neues Modell kaufen. Wie es mit dem Speicher und der Platte aussieht... keeene Ahnung
 
das gerät müsste in ursprungszustand zurückgebracht werden...oder du lässt dir die platte und speicher in das neue notebook einbauen.
 
lass es gegen ein gleichwertiges (4GB und 320GB HDD) also BTO-Modell direkt bei Apple tauschen - du hast schon ein AppleCare Protection Plan, wenn ja musst du es auf das neue MBP umschreiben lassen - wenn nein umso besser, denn dann kannst du beim Austauschgerät einen neuen ACPP abschliessen

für die zwischenzeit bis das Tauschgerät von Apple kommt und du deine Daten übertragen kannst - probiere mit einer externen Tastatur zu leben !

Garantiererweiterung auf 3 Jahre durch ACPP ist Pflicht (gibt es günstig bei ebay.com :cake:)
 
Hi,
das geht leider nicht, weil es ein refurbished Gerät ist- von wegen gleiche Garantiebedingungen!
 
Hi,
das geht leider nicht, weil es ein refurbished Gerät ist- von wegen gleiche Garantiebedingungen!

gut ist ist was anderes, da ist Apple nicht ganz so kulant wie bei normal gekauften (haben ja halt im refurbshop auch weniger Gewinn gemacht an Dir), dann musst du halt abwägen - ich würde das Geld nehmen - und mir dann später ein neues MBP kaufen.

Die Garantiebedingungen sind aber gleich - nur ist die darüberhinaus gehende Kulanz etwas eingeschränkt im refurb !

wenn es wirklich dringend ist, würde ich als Übergangslösung ein refurb macbook kaufen, das kannst du dann wenn du dann später wieder auf ebay oder hier im Anzeigenmarkt zu Geld machen und dir dann ein neues MBP Modell zulegen.
 
Hi,
danke für die Tips.
Habe eine ewigkeit mit Apple telefoniert und bin mit denen so verblieben, dass ich das alte Gerät behalten darf, bis ich ein neues habe (2-3 Wochen). Werde also mal den 14.10 abwarten und mir ein wenig Geld für die Zwischenfinanzierung borgen:)
Jetzt bin ich auch einer, der auf den 14. hofft!
 
Das ist doch eine gute Lösung - Glückwunsch !
 
Zurück
Oben Unten