K
Kaupa
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- 18.02.2008
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Hallo Leute,
ich brauche mal euren Rat!
Leider setzt sich die Pannenserie meines MBP (2.4 Merom) Alptraums weiter fort!
Vor zwei Wochen begann das Trackpad zu spinnen in Form von Aussetzern, bis es letztlich zeitweise gar nicht mehr ging. Habe wie immer schnell und unkompliziert Hilfe bekommen (in diesem Punkt ein Lob an Apple!) und gestern das Gerät von der Reparatur geholt, bei der sich noch ein defekter Akku herausgestellt hat (Kontrollleuchte des Laders ging immer aus, was auch beim Lader des Providers der Fall war), so dass ich auch den neu bekommen würde.
Leider ist mir dann beim ersten Starten aufgefallen, dass weder die Helligkeit, noch die Lautstärke zu regulieren sind. Nach eingehender Prüfung das Fazit: Die Tasten F1 bis einschließlich F9, sowie die rechte "Shift" Taste haben keinerlei funktion!--> kaputtrepariert!
Also wieder bei Apple angerufen und gewaaaaartet.
Ich habe jetzt zwei Optionen:
1. Reparieren lassen und eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen
2. das Gerät zurückschicken und den Kaufpreis erstattet bekommen
Zweitens klingt erstmal genial, grad weil die neuen Geräte ja evtl. vor der Tür stehen.
Aber: Ich habe vergangene Woche mit der Bearbeitung des Diploms begonnen und bin zwingend auf einen mobilen Rechner angewiesen. Bei einem Wechsel steht erstmal Warten auf das Geld und danach der ganze Einrichtungszirkus an.
Außerdem habe ich 4GB Speicher und eine eigene 320er Platte drin (zum Glück wechseln lassen).
Wie würdet Ihr entscheiden und weiß jemand, wie es mit Speicher und Platte gehandhabt wird?
Danke schonmal!
ich brauche mal euren Rat!
Leider setzt sich die Pannenserie meines MBP (2.4 Merom) Alptraums weiter fort!
Vor zwei Wochen begann das Trackpad zu spinnen in Form von Aussetzern, bis es letztlich zeitweise gar nicht mehr ging. Habe wie immer schnell und unkompliziert Hilfe bekommen (in diesem Punkt ein Lob an Apple!) und gestern das Gerät von der Reparatur geholt, bei der sich noch ein defekter Akku herausgestellt hat (Kontrollleuchte des Laders ging immer aus, was auch beim Lader des Providers der Fall war), so dass ich auch den neu bekommen würde.
Leider ist mir dann beim ersten Starten aufgefallen, dass weder die Helligkeit, noch die Lautstärke zu regulieren sind. Nach eingehender Prüfung das Fazit: Die Tasten F1 bis einschließlich F9, sowie die rechte "Shift" Taste haben keinerlei funktion!--> kaputtrepariert!
Also wieder bei Apple angerufen und gewaaaaartet.
Ich habe jetzt zwei Optionen:
1. Reparieren lassen und eine kleine Aufwandsentschädigung bekommen
2. das Gerät zurückschicken und den Kaufpreis erstattet bekommen
Zweitens klingt erstmal genial, grad weil die neuen Geräte ja evtl. vor der Tür stehen.
Aber: Ich habe vergangene Woche mit der Bearbeitung des Diploms begonnen und bin zwingend auf einen mobilen Rechner angewiesen. Bei einem Wechsel steht erstmal Warten auf das Geld und danach der ganze Einrichtungszirkus an.
Außerdem habe ich 4GB Speicher und eine eigene 320er Platte drin (zum Glück wechseln lassen).
Wie würdet Ihr entscheiden und weiß jemand, wie es mit Speicher und Platte gehandhabt wird?
Danke schonmal!