MBP - Reparatur nimmt wohl kein Ende...

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von Mayo81, 21.08.2006.

  1. Mayo81

    Mayo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Irgendwie muss ich mir mal Luft machen. Ein Forum ist dafür ja bestens geeignet. Ich war beruflich in Rostock als mein geliebtes Powerbook den Geist aufgegeben hat. Da ich nicht auf ein Book warten konnte habe ich dann im dortigen MediaMarkt ein MBP gekauft. So hatte ich direkt ein Ersatz binnen zwei Stunden (drei Stunden mit entsprechender Software).


    20.05.06 - Kauf
    28.05.06 - Defekt Festplatte
    29.05.06 - Kontakt Apple Support
    01.06.06 - DOA Faxmitteilung (Card Services - Abholung)
    05.06.06 - Avisierte Abholung fand nicht statt
    06.06.06 - Anruf bei Card Services - neuer Abholtermin 07.06.06
    07.06.06 - Abholung
    12.06.06 - Empfang Berechtigungschein zum Austausch einen defekt. Apple Produkts
    13.06.06 - Kontakt MediaMarkt
    22.06.06 - Lieferung eines neuen MBP
    25.07.06 - Display fängt an zu flackern
    26.07.06 - Service Anforderung Apple mit dem zusätzlichen Hinweis es fiept
    01.08.06 - Abholung
    02.08.06 - Empfang bei Apple
    02.08.06 - Produkt wird diagnostiziert (bis heute, jaja sehr gründlich:rolleyes: )
    21.08.06 - Anruf bei Apple - Lieferengpässe bei Ersatzteilen. Reparaturabschluss voraussichtlich Ende August, Anfang September


    Kann sich jeder seine Meinung bilden. Ich bin jedenfalls SAUER.:mad:
     
  2. iMattes

    iMattes MacUser Mitglied

    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.02.2006
    nur zu verständlich... Ich find´s ne´Frechheit.
     
  3. Tatcher a Hainu

    Tatcher a Hainu MacUser Mitglied

    Beiträge:
    713
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    03.02.2004
    Tut mir Leid! Ich habe damals auch über ein Monat auf die Reperatur meines iMac G5 (Rev. A) gewartet. Ich habe damals als "Trostpflaster" ein Apple T-Shirt bekommen. Seitdem sehe ich Leute mit Apple T-Shirts in einem anderen Licht.
     
  4. Ich hab leider auch ein paar probleme mit meinem MBP. ( hier ) Kann dir also bestens nachfühlen. Das display flackern wie ist das? Bei mir scheinen einige helle farben (ich glaub es sind blautöne) zu flackern. Hast du auch das gehabt, hast du ein neues Display gekriegt?

    Man will ja eigentlich einfach arbeiten damit und sich am liebsten nicht mit problemen rummschlagen. Es ist eine schon eine Schande, zumal die software so gut drauf läuft.
     
  5. Electroplankton

    Electroplankton MacUser Mitglied

    Beiträge:
    43
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    08.03.2006
    01.08.06 - Abholung
    02.08.06 - Empfang bei Apple
    02.08.06 - Produkt wird diagnostiziert (bis heute, jaja sehr gründlich )
    21.08.06 - Anruf bei Apple - Lieferengpässe bei Ersatzteilen. Reparaturabschluss voraussichtlich Ende August, Anfang September


    Exakt das gleiche ist bei mir auch allerdings hat man mir gesagt ich soll heute nochmal anrufen wenn es nicht schon auf dem weg ist. Mal schauen ich warte noch bis um 17 uhr wenn sich bis dahin nichts ergibt werd ich bei dennen anrufen. Toll finde ich das man mir bis jetzt noch nicht gesagt hat das es Lieferengpässe gibt sondern nur das man selbst keine ahnung hat. Komisch ist auch das ich jetzt auf einer alten E-Mail eine nachricht von einer person aus Irland bekommen habe. Dabei meinte der Support Typ das alles in denn Niederlanden währe.

    Nur mal aus neugier kennt einer eine Anschrift vom Apple Support? Bin schon dabei einen beschwerdebrief zu schreiben hab aber nix auf der Apple seite gefunden.
     
  6. someDay

    someDay MacUser Mitglied

    Beiträge:
    488
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    20.05.2006
    Es gibt doch schon genuegend Threads zu dem Thema - jeder weiss wie unangenehm lange Reperaturzeiten sind und das sie leider vorkommen, wozu noch ein "Apple versaut meine MBP Reperatur"-Thread?

    sD.
     
  7. Malcom X

    Malcom X MacUser Mitglied

    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    16.02.2005
    Also ich weiß auch das Apple noch in Ireland sitzt
    um es genauer zusagen in Cork

    Schick es doch einfach an Apple Service in Cork das kommt doch bestimmt
    an, sitzen ja bestimm nicht in einem Hinterhof
     
  8. Pirol411

    Pirol411 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    26.12.2005
  9. catman911

    catman911 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.12.2003
    Der ist echt gut :)

    Ärgerlich die ganze Aktion, mein MBP ist auch bei Apple zur Reparatur und wird seit 3.8. diagnostiziert. Mit wurde, auf Nachfrage, auch Ende August genannt. Dann erst würden die Ersatzeile eintreffen und natürlich sogleich verbaut.

    Blödes Spiel!

    catman
     
  10. Mayo81

    Mayo81 Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    29.06.2004
    Ich warte ja noch auf das MBP. Das Flackern sollte dann hoffentlich behoben sein. Ab einem bestimmten Helligkeitsgrad fängt das Display zu pulsieren. Mal heller, mal dunkler im schnellen Wechsel. Ist nicht gerade sehr angenehm wenn man stromsparend damit arbeiten möchte. Na mancher DJ wird's wohl ganz nett finden. Hebt die Stimmung.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen