MBP - Reparatur nimmt wohl kein Ende...

M

Mayo81

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.06.2004
Beiträge
338
Reaktionspunkte
0
Irgendwie muss ich mir mal Luft machen. Ein Forum ist dafür ja bestens geeignet. Ich war beruflich in Rostock als mein geliebtes Powerbook den Geist aufgegeben hat. Da ich nicht auf ein Book warten konnte habe ich dann im dortigen MediaMarkt ein MBP gekauft. So hatte ich direkt ein Ersatz binnen zwei Stunden (drei Stunden mit entsprechender Software).


20.05.06 - Kauf
28.05.06 - Defekt Festplatte
29.05.06 - Kontakt Apple Support
01.06.06 - DOA Faxmitteilung (Card Services - Abholung)
05.06.06 - Avisierte Abholung fand nicht statt
06.06.06 - Anruf bei Card Services - neuer Abholtermin 07.06.06
07.06.06 - Abholung
12.06.06 - Empfang Berechtigungschein zum Austausch einen defekt. Apple Produkts
13.06.06 - Kontakt MediaMarkt
22.06.06 - Lieferung eines neuen MBP
25.07.06 - Display fängt an zu flackern
26.07.06 - Service Anforderung Apple mit dem zusätzlichen Hinweis es fiept
01.08.06 - Abholung
02.08.06 - Empfang bei Apple
02.08.06 - Produkt wird diagnostiziert (bis heute, jaja sehr gründlich:rolleyes: )
21.08.06 - Anruf bei Apple - Lieferengpässe bei Ersatzteilen. Reparaturabschluss voraussichtlich Ende August, Anfang September


Kann sich jeder seine Meinung bilden. Ich bin jedenfalls SAUER.:mad:
 
nur zu verständlich... Ich find´s ne´Frechheit.
 
Tut mir Leid! Ich habe damals auch über ein Monat auf die Reperatur meines iMac G5 (Rev. A) gewartet. Ich habe damals als "Trostpflaster" ein Apple T-Shirt bekommen. Seitdem sehe ich Leute mit Apple T-Shirts in einem anderen Licht.
 
Ich hab leider auch ein paar probleme mit meinem MBP. ( hier ) Kann dir also bestens nachfühlen. Das display flackern wie ist das? Bei mir scheinen einige helle farben (ich glaub es sind blautöne) zu flackern. Hast du auch das gehabt, hast du ein neues Display gekriegt?

Man will ja eigentlich einfach arbeiten damit und sich am liebsten nicht mit problemen rummschlagen. Es ist eine schon eine Schande, zumal die software so gut drauf läuft.
 
01.08.06 - Abholung
02.08.06 - Empfang bei Apple
02.08.06 - Produkt wird diagnostiziert (bis heute, jaja sehr gründlich )
21.08.06 - Anruf bei Apple - Lieferengpässe bei Ersatzteilen. Reparaturabschluss voraussichtlich Ende August, Anfang September


Exakt das gleiche ist bei mir auch allerdings hat man mir gesagt ich soll heute nochmal anrufen wenn es nicht schon auf dem weg ist. Mal schauen ich warte noch bis um 17 uhr wenn sich bis dahin nichts ergibt werd ich bei dennen anrufen. Toll finde ich das man mir bis jetzt noch nicht gesagt hat das es Lieferengpässe gibt sondern nur das man selbst keine ahnung hat. Komisch ist auch das ich jetzt auf einer alten E-Mail eine nachricht von einer person aus Irland bekommen habe. Dabei meinte der Support Typ das alles in denn Niederlanden währe.

Nur mal aus neugier kennt einer eine Anschrift vom Apple Support? Bin schon dabei einen beschwerdebrief zu schreiben hab aber nix auf der Apple seite gefunden.
 
Es gibt doch schon genuegend Threads zu dem Thema - jeder weiss wie unangenehm lange Reperaturzeiten sind und das sie leider vorkommen, wozu noch ein "Apple versaut meine MBP Reperatur"-Thread?

sD.
 
Also ich weiß auch das Apple noch in Ireland sitzt
um es genauer zusagen in Cork

Schick es doch einfach an Apple Service in Cork das kommt doch bestimmt
an, sitzen ja bestimm nicht in einem Hinterhof
 
Tatcher a Hainu schrieb:
... Seitdem sehe ich Leute mit Apple T-Shirts in einem anderen Licht.
Der ist echt gut :)

Ärgerlich die ganze Aktion, mein MBP ist auch bei Apple zur Reparatur und wird seit 3.8. diagnostiziert. Mit wurde, auf Nachfrage, auch Ende August genannt. Dann erst würden die Ersatzeile eintreffen und natürlich sogleich verbaut.

Blödes Spiel!

catman
 
SelonScience schrieb:
Das display flackern wie ist das? Bei mir scheinen einige helle farben (ich glaub es sind blautöne) zu flackern. Hast du auch das gehabt, hast du ein neues Display gekriegt?
.

Ich warte ja noch auf das MBP. Das Flackern sollte dann hoffentlich behoben sein. Ab einem bestimmten Helligkeitsgrad fängt das Display zu pulsieren. Mal heller, mal dunkler im schnellen Wechsel. Ist nicht gerade sehr angenehm wenn man stromsparend damit arbeiten möchte. Na mancher DJ wird's wohl ganz nett finden. Hebt die Stimmung.
 
Reparaturen beim MBP??

1. Displayflackern --> Inverterboard getauscht
2. rechter Lautsprecher zerrt --> getauscht
3. Fiepen --> neues Logicboard
4. rechter Lautsprecher zerrt immernoch --> morgen früh getauscht

so sieht meine Geschichte aus. Habe aber alles beim Händler vor Ort machen lassen und mir von Apple ne Case ID geben lassen. Hatte durch den Händler hier immer nur eine Ausfallzeit von maximal 24 Stunden, das ist noch vertretbar.
 
Ich hab da auch noch was zu bieten:
1. Nach 10 Tagen zerfällt die Tastatur. Display ist am Rand plötzlich dunkler. Fiepen.-> Reparatur. Fiepen bleibt.
2. Nach zwei Monaten ist das Display schon wieder dunkler am Rand, Fiepen immernoch da.-> Reparatur. Fiepen weg, aber Display immernoch ungleichmäßig ausgeleuchtet
3. Akku fällt aus und beult sich aus.-> getauscht

Mittlerweile flackert das Display, ich bekomme beim Hardwaretest einen Fehler angezeigt, der Ruhezustand funktioniert nicht immer, Bluetooth ist manchmal weg und manchmal bleibt das MBP beim herunterfahren hängen.
Der Rücktritt vom Kaufvertrag ist angeleiert. Ich hab von Apple die Schnauze voll.
 
hab noch was bei meiner Liste vergessen. Bei mir ist auch schon ein neuer Akku drinnen, der erste ging einfach im Akkubetrieb unregelmäßig aus obwohl er noch Leistung hatte laut Anzeige.

Aber hergeben werd ich das Book nicht, das wird so lange repariert oder getauscht bis es geht. Man hat ja sonst nichts zu tun..... :rolleyes:
 
Hat eigentlich irgendjemand, das die Trackpadtaste auf der rechten Seite "knirscht"? Links druecken ist kein Problem, da gibt es exakt eine Druckpunkt, aber auf der rechten Seite schwabbelt das, es gibt keinen keinen klaren Druckpunkt und dazu kommt knirschendes, unangenehmes Geraeusch.

sD.
 
Ich kann auch noch was beisteuern:

1. fiepen -> nach gravis zur Reparatur
2. von der reparatur zurück -> surrt, dvd-laufwerk nicht mehr angeschlossen. -> wieder nach gravis zur Reparatur.
3. akku aus dem Austauschprogramm bekommen

zugute muss ich Apple und Gravis halten, dass die Reparatur innerhalb von 3 tagen über die Bühne lief und der Akku 24h später eingetroffen ist.

Ich bin ja mal gespannt ob ich die Woche noch ein fieploses Book in den Händen halte...
 
macht mal nicht so nen wind.. ich gehöre zwar zu den glücklichen, die ein funktionierendes book haben :D, aber bei andren Herstellern gehts auch nicht wirklich besser zu..
Meine Mutter hatte innerhalb von 6 Monaten 3 verschiedene Notebooks von Acer bis endlich mal alles geklappt hat..
Apple lässt ihre Hardware auch nur in China produzieren, so wie jeder andre Hersteller auch und dafür finde ich leisten die schon ganz gute arbeit (bis auf diese 3-4 einzelfälle..)
 
akkarin schrieb:
[...](bis auf diese 3-4 einzelfälle..)

LOL, vielleicht mal rosarote Brille ausziehen, dann sieht man's klarer :D .
 
Zurück
Oben Unten