MBP Ramtausch

Diskutiere mit über: MBP Ramtausch im MacBook Forum

1. aloah-from-hell

aloah-from-hell Thread Starter MacUser Mitglied

Hallo zusammen,

ich wollte heute meinen RAM in meinem MBP erweitern. Soweit eigentlich kein Problem, 2 der 3 Schrauben liessen sich auch ohne weiteres ausbauen, bei der dritten hat es mir das kreuz in der schraube abgereht, hab wohl zu fest gedreht. Was tun?
    Zu Gravis gehen und die das machen lassen oder irgendwie weiter versuchen?

2. Galanos

Galanos MacUser Mitglied

Herrje, ich wuerde unbedingt 'nen Fachmann ran lassen. Hast mal bei Apple angerufen, ob sie dir da weiterhelfen koennen?
    Gravis kommt wahrscheinlich mit 'ner dreistelligen Rechnung und braucht 3 Wochen.

3. aloah-from-hell

hm,

weiss jemand ob gravis die schrauben vorrätig hat ?

4. bluelion

bluelion MacUser Mitglied

Also diese Schrauben sollten vorrätig sein, sonst könnte man als Service-Center zusperren.

Ein Klempner hat Dichtungsringe zu haben, ein Apple Service-Center hat diese Schrauben zu haben.

5. Apfelkopf100

Apfelkopf100 MacUser Mitglied

Haste die Schraube denn rausbekommen ? Wenn nicht , dann mal mit nem Schlitzschraubenzieher probieren.

6. Sinclair

Sinclair MacUser Mitglied

am besten die anderen beiden Schrauben raus und den Deckel mit einen kleinen Schlitzdreher leicht anheben so das die letzte Schraube unter Druck steht, dann mit einen Kreuz (ne Nummer größer als den mit der du das Teil überdreht hast) oder einen Schlitz (musst du mal probieren was einigermaßen passt).
    Eine Ersatzschraube solltest du bei Gravis bzw Apple bekommen ansonsten ausmessen und ins Schraubencenter und gut ist ;)

7. balufreak

balufreak MacUser Mitglied

ist mir auch passiert bei einem iBook. Habe dann alles mit klebeband abgeklebt und den akkubohrer rausgeholt. hat wunderbar geklappt.

8. performa

performa MacUser Mitglied

Warum eigentlich?
    Die Schrauben stecken doch in jedem Notebook drin!

Ich bezweifle, dass ein durchschnittliches Apple Service-Center, geschweige denn Gravis öfter Schrauben benötigt.
    Oder glaubt ihr ernsthaft, dass jemand, der sowieso an seinem Notebook rumschraubt, seinen RAM bei Gravis einbauen läßt? :D

Was heißt hier "Schraubencenter"?
    Ernsthaft gemeinte Frage: Ich war gestern bei Computerhändlern und hab vergeblich nach Schrauben gefragt.
    Wo bekomme ich Schrauben für Notebooks her?
    Keine speziellen Schraubenpacks etc., ich meine nur generell Schrauben in der Größenordnung, und dabei lokale Händler...

9. aloah-from-hell

hallo zusammen,

also ich hab die schraube rausbekommen :) war trotzdem bei gravis und hab gefragt ob die schrauben vorrätig haben - negativ. weiss jemand woher man die schrauben beziehen kann?

10. bluelion

bluelion MacUser Mitglied

Weil die Schrauben schon auf Grund ihrer Größe dazu verurteilt sind in einem Spalt, einer Körperöffnung, oder nur auf dem Teppich zu verschwinden.
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass bei Gravis schon die ein oder andere Schraube verschwunden ist - sie bauen ja nicht nur RAM ein. Was sagt man dann dem Kunden?

Ich denke die wollen nur nicht die Anlaufstelle für verschusterte Schrauben sein und sagen sie haben keine.

Die Seite wird geladen...