MBP RAM Upgrade -> Kein Bild, kein Ton, kein Boot

cynic

cynic

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.08.2006
Beiträge
1.464
Reaktionspunkte
45
Hallo Freunde,

jetzt habe ich auch mal ein Problem und weiß gerade nicht mehr weiter.

Mein mittlerweile 1,5 Jahre altes MBP CoreDuo 2,16 Ghz war mit 2x1GB Riegeln ausgestattet. Jetzt hatte ich die Gelegenheit eines davon durch einen 2 GB Riegel zu tauschen und habe das auch gemacht.
Ordnungsgemäß eingebaut, zugeschraubt, nix geht mehr.
Das Book zeigt kein Bild beim Hochfahren, keinen Startton, nur den Lüfter hört man leise anlaufen.
Beide Speicherbänke sind in Ordnung, da sowohl beide 1 GB Riegel, als auch der zwei GB Riegel in beiden alleine laufen. Nur läuft 2GB + 1GB nicht in Kombination.

Die Riegel haben selbstverständlich die gleichen Spezifikationen und sind auch vom selben Hersteller (Kingston).

Ich hoffe dass ihr mir helfen könnt, einen Weg zu finden das ganze zum starten zu bewegen.

Gruß

PS: Falsches Einsetzen ist auszuschließen...
 
Tja, getoppte Threads lesen... klick

Dein Book verträgt nicht mehr als 2GB (2mal 1GB)...

MfG, juniorclub.
 
Dankeschön für die schnelle Antwort.

Wundert mich ein wenig, dass es nur 2 GB vertragen soll, frage mich wie das kommt...
 
Zurück
Oben Unten