MBP: RAM Upgrade (2x1 auf 2x2GB)

Josh83

Josh83

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.11.2005
Beiträge
739
Reaktionspunkte
6
Hallo zusammen

Ich würde ja gerne per Forensuche nach bestimmt schon vorhandenen Beiträgen suchen, aber diese führt mich auf eine fast leere Seite mit der URL

https://www.macuser.de/forum/search.php

Deshalb versuche ich halt so mein Glück, bitte verurteilt mich nicht. ;-)

Ich habe 2x1GB RAM in meinem MacBook Pro der neusten Generation. Nun möchte ich aber auf 4GB aufstocken (also wohl 2x2GB). Während mein bewährter Lieferant die Dinger aber für zwischen 350 bis 450 CHF anbietet (etwa 220€ bis 280€) bietet ein anderer Webshop schon solche Upgrades für gerade mal gut CHF 200 an (125€).

Günstiger Lieferant:
http://www.tradeplus.ch/index.php?artikel=94970

Was meint ihr dazu? Ich kenne mich in derlei Dinge leider überhaupt nicht aus, sind die teureren RAMs auch viel schneller? Oder macht es keinerlei Unterschied?

Danke bestens für Ratschläge
Josh
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
nein der Preis macht sie nicht schneller ... lediglich der Geldfluss von deinem Konto
wird dadurch beschleunigt ;)

mit schweizer Händlern hab ichs leider nicht so - aber die RAM die ich aktuell verbaut
habe kosten ab 70€ -> Kingston KTA-MB667

du kannst natürlich genauso Kingston oder Corsair "standard" RAM kaufen bzw auch
die eines x-beliebigen Markenherstellers solange die Spezifikationen stimme
DDR2 PC5300 SO-DIMM 667MHz
 
Ah, das sind keine "speziellen" Mac RAM? *newbie fragt* :)
 
nein sind sie nicht ... die von Apple direkt sollen sogar eher zu den extrem preiswerten
gehören *G* ... früher gabs mit manchen RAMs Probleme wegen ungeeigneter Bauart
was heute eher seltener der Fall ist - aber zB einen passiven Kühler sollten die RAM nicht
haben - ist aber eher die Ausnahme bis sogar nie der Fall ;)
 
notebook rams mit passiven kühler? noch nie gesehn und wirds wohl auch nicht geben ...passive kühler für rams gibs eigentlich nur im desktop und im server bereich.

wie schon gesagt, diese spez. mac module, die zb kingston anbietet sind halt mit den macs getestet, dafür kosten sie gleich die hälfte mehr ... sind aber im grunde nicht anders, als die normalen module.
 
irgendjemand hatte hier letztens welche für seinen iMac ... daher ist mir das gerade
so eingefallen ...
 
Danke bestens für eure Hilfe. Werde mich also noch etwas umsehen und keine überteuerten kaufen. :)
 
irgendjemand hatte hier letztens welche für seinen iMac ... daher ist mir das gerade
so eingefallen ...

sehr seltsam ... da die ram module in den nbs eigentlich immer auf die gleiche weise eingebauten werden ... aber ja, wenn es selbst ram kühler mit wasserkühlungsanschlüsse gibt, warum soll es dann das nicht auch geben :rolleyes:
 
geb ich dir gerne recht ... vorallem da ja ansich das bestreben da ist notebooks möglichst
kompakt zu bauen ... aber vmtl ist das bei Alienware Quad Spielemonstern und so egal :D
 
Zurück
Oben Unten