MBP Probleme mit 10.4.7

thegreypilgrim

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
01.08.2005
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
hallo community

nun ich bin begeistert vom mbp welches mit in der arbeitswelt (vector works 12 adobe produkten und cineman) treue dienste leistet.

leider wird diese euphorie gedämpft seit dem update auf 10.4.7. seitdem ist mein mbp deutlich lauter und es ist ein permanentes fiepen zu vernehmen. ich kann dieses auch nicht mehr beseitigen indem ich das mirror widget kurz auf den desctop ziehe und wieder beende. einzige halbwegs akzeptable möglichkeit ist das mirror widget aktiv zu halten.

nun frage ich mich ob ich dieses update beseitigen kann, oder muss ich wohl den ganzen mac neu aufsetzen ((wieviel zeit wird dies ca. in anspruch nehmen also nur system neu installieren) was ich eigentlich aus der windows welt kenne aber nicht in der mac welt))? ich denke den support zu kontaktieren wird wohl weniger bringen, ich bin auf das mbp angewiesen und na ja vor dem update lief alles super!

herzlichen dank für eure ratschläge
 
ich hab auch den eindruck, dass mein macbook erst seit 10.4.7 fiept. vorher habe ich das fiepen jedenfalls nicht wirklich wahrgenommen. scheine ich ja nicht der einzige zu sein, dem es so geht. ich habe mir erstmal quietmbp heruntergeladen. damit ist das fiepen erstmal beseitigt. kann ja aber eigentlich nur eine provisorische lösung sein.
 
hmm dieses quietmbp. bin ich richtig in der annahme, dass diese programm keinen(kaum spürbaren) einfluss auf die leistung (grafik, geschwindigkeit, ram) hat, sondern nur auf die batterie? regler in stellung 0.

ich denke es gibt noch keine anzeichen auf ein 10.4.8 oder ein zwischenupdate?


herzlichen dank für die antwort

*edit* ich bin der meinung das die lautsprecher um ein vielfaches lauter audio video wiedergeben...
 
quietmbp hat eigentlich nur "einfluss" auf die batterielaufzeit, ja.
 
yepp, kann ich so auch bestätigen.

Unter 10.4.6 kein Fiepen, unter 10.4.7 Fiepen im Akkubetrieb. Seltsam, seltsam :suspect:


achja, thegreypilgrim, willkommen im Forum !
 
schaut euch mal ShhMBP an, das funktioniert besser und mit weniger benutzereingriff. zudem belastet es die CPU nicht.
 
10.4.7 system wurde optimiert und somit läuft der prozzi unter weniger last, so haben wir mehr fiepen (wilde theorie).
 
herzlichen dank für die zahlreichen tipps. habe jetzt shhmbp installiert. diese "programm" an dem sind keine parameter einzustellen, ist dies richtig(so etwas wie programmeinstellungen gibt es anscheinend nicht)?

(nach system start startet dieses prog. automatisch im hintergrund auf)

@ MorningSound: many thanks bin seit längerer zeit stiller mitleser u.a habt ihr mich überzeugt "damals" ein mbp zu kaufen. soper...


grüsse

thegreypilgrim
 
Zurück
Oben Unten