MBP per dvi->hdmi an TV, kein Bild mehr

C

crios

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.10.2006
Beiträge
41
Reaktionspunkte
1
Hallo

ich habe ein mir unerklärliches Problem. Hin und wieder schließe ich mein Macbook Pro mit einem DVI -> HDMI Kabel an meinen Panasonic Plasma. Zuletzt vor ein paar Tagen hat es noch wunderbar funktioniert. Heute allerdings wird der Fernseher zwar erkannt und ich könnte theoretisch auch Fenster "rüber schieben" allerdings bleibt beim Fernseher alles schwarz und oben links wird mit noch "HDMI" angezeigt, normalerweise der Zustand wenn er auf ein Signal wartet.

Ich habe etwas rumprobiert und das MBP an meinem LCD Monitor, mit dem selben Kabel, funktioniert einwandfrei. Andere Geräte(DVD Player) am Fernsehr über den seben Port funktionieren auch ohne Probleme.

Recherche nach dem Problem im Internet hat mich bisher nur zu einem bekannten OS Bug geführt welcher aber in diesem Fall, glaube ich, nicht zutrifft.

Ich nutze übrigens Leopard 1.5.8 und habe auch sonst seit dem letzten mal, wo es funktioniert hat, nichts verändert.

Hat jemand vielleicht noch ne Idee? Vielleicht kann man ja irgendwie die ganzen Einstellungen resetten oder so? SwitchResX hat mir bisher auch nicht weiter geholfen.

Gruß

crios
 
bei mir wird der fernseher immer erst erkannt
wenn ich zuerst TV und dann den rechner einschalte
 
bisher hat das bei mir immer direkt geklappt, habe auch schon Neustarts mit Kabel drin / raus , TV an und aus, Ruhezustand etc probiert.
 
hmm..
hast du an der auflösung rumgeschraubt?
 
erst jetzt, setdem das Problem da ist um zu prüfen ob es vielleicht an ihr liegt.
 
Zurück
Oben Unten