MBP per DVI an Sanyo ZL-4 Beamer nicht korrekt!!

S

Silence7

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
1.069
Reaktionspunkte
33
Hy

Ich wollte mein MBP mal an den Beamer schließen(DVI-HDMI).
Funktionert auch wunderbar nur leider fehlt rechts und links ein paar cm... Das Dock(bei mir rechts) ist zur hälfte abgeschnitten!?! Wie kann das sein? Hab ich was falsch gemacht?

Ich dachte HDMI ist das Ultimative ???
 
Liegt vermutlich nicht am Notebook und an der Art, wie der Beamer angesteuert wird, vielmehr "beschneiden" die meisten Beamer das Bild ein wenig. Manche schneiden viel weg, manche weniger. Wie bei Röhren Fernsehern auch. Manche stellen mehr Bild am Rand dar, manche weniger.

Schließ ihn vielleicht mal an einen DVD Player an und vergleiche dann die Bilder mit denen auf dem Book. Natürlich musst dann da auch die DVD im Vollbildmodus abspielen. Würde ich jetzt zumindest einmal ausprobieren.
Korrigiert mich bitte, wenn ich jetzt Käse erzählt habe :)
 
mhh also vom DVD Player per YUV ist alles wunderbar.. auch HDMI-HDMI vom DVD Player zum Beamer wunderbar...
z.B. iBook VGA auf VGA auch wunderbar...


Immer nur wenn ich was in HDMI vom PC einspeise klappt es net.
Hab hier auch noch nen Windows PC stehen das selbe Problem nur das er oben unten schneidet. kann man das am MBP korrigieren?

Das kanns doch net sein das nen so teueres MBP nicht mal nen 1:1 Bild ausgibt, was nen DVD Player für 300 EUR schafft... oder?

Und z.B. WMV-HD läuft halt nur aufm Rechner wenn man 720p oder 1080i haben will....
 
servus!

habe auch nen beamer über dvi-hdmi angeschlossen, habe aber keine bild-abschnitte... schon mal an den auflösungen rumgespielt? oder den 16:9, 16:10 &co einstellungen am beamer?
bei mir wird nur auf dem desktop vom macbook was weggeschnitten, bzw. zusammengedrückt, weil mb normal auf 1280x800 sich dann dem beamer in 1280x720 anpasst...

mich würde aber selber noch was interessieren: schon mal über bootcamp und wmplayer die kaufbaren 720p wmvhds abgespielt? ist mir @mom zu heiß hier, aber hatte beim ersten test vor kurzem nur eine 480p statt 720p zuspielung vom mb zum beamer?! bei mac os klappts mit 720p wunderprächtig - wie sieht das bei dir aus?

gruß, daniel
 
Soviel ich weiß kann man beim Z4 irgendwo im Menü den "Overscan" abschalten.

Dein Problem ist:
HDMI -> Videoschnittstelle -> Overscan
VGA -> PC Schnittstelle -> kein Overscan
 
Zurück
Oben Unten