MBP oder MB + iMac?

@BirdOfPrey
Unter Windows hab ich auch nie gesynct aus den selben Gründen wie Du :)

@lihaf
Nein hab ich noch nicht, bedeutet aber auch das man zwei Bibliotheken hat oder?

Danke
 
du meinst wenn man die user-ordner abgleicht? sicher, da ist schließlich alles drin.

ps.: einige programme legen gewisse daten & voreinstellungen allerdings auch in /library statt in
~/library ab. und die installierten programme befinden sich in der regel auch in /applications und nicht in ~/Applications. aber sowas kann man ja auch abgleichen, oder im einzelfall manuell rüberschieben.
und wenn z.b. der installer eines programms die wahlmöglichkeit bietet, für alle benutzer oder nur für einen benutzer zu installieren, sollte man natürlich letzteres wählen, da dann alle relevanten sachen im eigenen user-ordner landen und nicht z.b. in /library.
 
Zuletzt bearbeitet:
nicolas schrieb:
aber sowas kann man ja auch abgleichen, oder im einzelfall manuell rüberschieben.

Genau darum geht es.
Es wäre schön wenn sich dass alles per One-Klick auf Desktopebene im Netzwerk syncen lies ohne ein Skript mit Cronjob erstellen zu müssen.

Gibt es da ein Programm?
 
z.b. superduper, dejá vu und im prinzip jedes anständige backup programm.
auf die art und weise halte ich den user-ordner auf meiner backup-platte aktuell
 
Ich denke ich sollte mich mal genauer mit meinen Programmen beschäftigen.
Dejá vu hab ich ja, ist doch bei Toast dabei oder? Ich habe irgendwo gelesen das dass nur für Backups auf DVDs und CDs sein soll?
 
nee. damit kannst du backups auf beliebige volumes machen...
 
@nicolas
Alles klar und vielen Dank für Deine Hilfe :)

@minmusmaximus
Ich hoffe Du entscheidest Dich für das Richtige :)
 
Naja, ich hab schon Erfahrung eben mit mehreren Rechnern und Datenabgleich, empfand das (trotz Helferlein) bisher aber als umständlich bzw. man vergissts dann doch. Deshalb meine Tendenz zum MBP. Dabei wirds wohl auch bleiben. Mein bisheriger Desktop bleibt dann als Datenspeicher und wird in dieser FUnktion früher oder später durch einen iMac ersetzt.

Grüße, Philip
 
Hihi, dann hast doch erst zwei Rechner :rolleyes:

Ich werde es so wie unter Windows nutzen:

MacBook - surfen, Filme anschauen (wenn mal Zeit bleibt), MacUser :p

iMac - rechenintensive Arbeiten (Filme), iphoto, Office, eBay usw.

LG Tom
 
minmusmaximus schrieb:
Hallo liebe Leute,
ich bin am überlegen zu switchen, weiß jetzt aber nicht, ob ein MBP oder ein MB + iMac geschickter wäre?
Ich tendiere zum MBP, weil ich ein bequemer Mensch bin und Daten hin- und herschieben hasse, allerdings ists wiederum auch praktisch auf dem heimischen Tisch einen Rechner "ready to go" stehen zu haben und das Notebook nach Herzenslust einzupacken ohne tausend Stecker zu ziehen.

Wie seht ihr das?

Grüße und Danke, Philip

PS: Saublöd, dass es kein Docking-Station für das MBP gibt :( .

Na dann hast Du genau das selbe "Gemütlichkeitsproblem" wie ich dass Du eigentlich nicht wolltest :)
 
Zurück
Oben Unten