MBP nur auf Halblast

Silence7 schrieb:
Sorry aber wo soll das stehen? Beim alten iBook konnte ich "minimal, maximal bzw automatisch" für den CPU auswählen. Die Profile höhere Leistung u.s.w. stehen ja eingentlich nur für die Zeiten bzw Festplatte ausschalten.... CPU gibts keine Option mehr.. Den CPU kann ich doch also garnicht steuern.... also in allen Profilen automatisch oder wie?
Wenn ich mein MacBook richtig beobachtet habe, taktet es bei der Einstellung "beste Batterielaufzeit" nicht so hoch wie unter der "maximal".

Wenn ich Apple wäre würde ich ein Modell speziell für Switcher anbieten, mit einem blinkenden Knopf "TURBO", den man drücken kann, wie früher mal an manchen PCs. Der Knopf muss ja nix machen (das Os kümmert sich schon drum), aber offenbar brauchen manche Leute das Gefühl irgendwas "optimiert" zu haben ;)


- this message was made in a facility that processes irony -
 
ja das wäre das was es beim iBook noch "gab" nur eben direkt per Software... Ist ja auch sinnvoll... waren damals immerhin 3Watt unterschied, wenn er einfach nur im Leerlauf war... und das MBP wird schon warm genug!!
 
Zurück
Oben Unten