MBP: Nerviges Lüftergeräusch

oe3vsfm4

oe3vsfm4

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2003
Beiträge
293
Reaktionspunkte
0
Hallo,

seit gestern macht mein MBP ein nerviges Lüftergeräusch. Das Geräusch kommt von rechts hinten (nähe der F12 Taste) und hört sich an wie ein Lüfter, dessen "Rotor" das Gehäuse berührt. Es brummt also recht nervig.
Im Moment ist das Geräusch immer zu hören, da der Lüfter läuft. Wenn das Gerät noch nicht so heiß ist, dann kommt es vor, dass der Lüfter kurz beginnt zu drehen und dann nach 1 Sekunde wieder stehen bleibt (das wiederholt sich alle paar Sekunden). Das ist noch nerviger als das Dauerbrummen.
Kennt das Problem jemand bzw. hat es von Apple erfolgreich beheben lassen?

mfg, tom
 
Zuletzt bearbeitet:
hab ich auch, wird morgen gefixt.
da ist der lüfter defekt.
mein händler hatte schon 3 von der sorte.
 
wird es von deinem händler direkt gefixt, oder wird es eingeschickt?
 
direkt, hab keinen bock auf einschicken :)
 
Dieses Symptom nennt man "mooing sound". Gibt´s schon mehrere Treads drüber auf der Apple Website. Klingt wie eine Kuh oder ein alter Golf, bei dem man sekündlich Gas gibt. Das ist ein Gerätefehler. Mein MBP wurde deshalb umgetauscht.
 
Oh man :rolleyes: Noch mehr Probleme!?

Ich glaube, bei der Revision im Herbst werde ich auch erst mal 3 Monate abwarten. Wahrscheinlich werde ich bis in alle Ewigkeit mein einwandfreies und flüsterleises Powerbook benutzen müssen...
 
ich bin trotz allem mehr als zufrieden.

*mein erster mac*
ich sehe jetzt nichts was mich veranlassen würde zu tauschen, wenn ich lesen dass leute nach 3 mal tauschen immer noch probs haben.
deswegen lass ich den lüfter tauschen und harre der dinge die da kommen.

KEINE DER FEHLER MACHT DAS BOOK UNBENUTZBAR!
 
Godspeed schrieb:
KEINE DER FEHLER MACHT DAS BOOK UNBENUTZBAR!
Aber alle sind unzumutbar für den Preis und für ein angebliches Pro-Produkt. Apple macht sich damit gerade echt den Ruf kaputt, was Hardware-Qualität angeht. Früher konnten die sich das vielleicht leisten da zu sparen, weil der Kundenkreis nicht so groß war und es quasi „in der Familie“ geblieben ist. Jetzt ist das anders und Apple steht viel stärker im Rampenlicht.
 
richtig, aber wir sollten uns alle im klaren sein, dass die early adpators immer fehler aufweisen werden.

schaut euch mal einige handys auf dem markt an.
oder einige autos mit rückrufen.
windows xp....*räusper*

problem heute ist: der user wird beta tester!
 
Godspeed schrieb:
richtig, aber wir sollten uns alle im klaren sein, dass die early adpators immer fehler aufweisen werden.

schaut euch mal einige handys auf dem markt an.
oder einige autos mit rückrufen.
windows xp....*räusper*

problem heute ist: der user wird beta tester!
Nur hat das mit dem MBP ein Ausmaß angenommen, das nicht mehr vertretbar ist. Hoffentlich sehen die das ein.

Ich habe die Tage irgendwo gelesen, Apple würde die Produktion der Pro-Notebooks jetzt woanders hin verlegen. Weiß zufällig einer, wo ich das gelesen habe?
 
um mal wieder etwas auf den lüfter zu kommen.

warum zum teufel immer nur der rechte?
und warum kann sowas die qualitätskontrolle passieren?

ich mein fiepen hin oder her, aber nen lüfter mit lagerschaden ist schon nen eklatanter fehler.
 
KEINE DER FEHLER MACHT DAS BOOK UNBENUTZBAR!

...

und warum kann sowas die qualitätskontrolle passieren?

ich mein fiepen hin oder her, aber nen lüfter mit lagerschaden ist schon nen eklatanter fehler.

Was ist das denn für eine Aussage? Natürlich ist es nicht unbenutzbar, da man es zumindest anschalten kann und das Betriebssystem geladen wird. Aber spätestens nach 1 Minute ist man vom Fiepen so genervt, dass man das Scheißding gerne an die Wand schleudern möchte. Du würdest mit einem Tinitus auch nicht Arzt gehen oder?

Wie sowas die Qualitätskontrolle passieren kann? Es gibt keine Qualitätskontrolle mehr im Sinne einer Qualitätskontrolle. Wenn du dir mal die Fertigung in fernen Osten live angeschaut hast, weißt du Bescheid, warum die Produktion dort so günstig ist.

Ich weiß nicht wie man Apple auch nur annähernd in Schutz nehmen kann. Muss ich ein Notebook bekommen, in dem das Netzteil fehlt, damit ich michbeschwere? (denn dann wäre es nun wirklich unbrauchbar).
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mit Apple wegen meinem Problem telefoniert: Mein MBP wird gegen ein neues getauscht. Mal sehen ob es dann besser wird.

mfg, tom
 
Zurück
Oben Unten