MacBook Pro - nach Motherboard-Austausch - diverse Ungereimtheiten

J

JustMatt

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.07.2011
Beiträge
6
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

nachdem in meinem MacBook Pro 2011 Early die zusätzlich verbaute Grafikkarte ihren Geist quittiert hat, hab ich mir von Apple für schlanke *hust* 500 Tacken ein neues Mainboard einbauen lassen.

Als ich mich das erste Mal eingeloggt hatte, wurde ich direkt gefragt, mich bei iCloud, FaceTime usw. erneut anzumelden. Okay, dann schielte ich immer mal wieder auf das sonst stündlich stattfindende TimeCapsule-Backup - allerdings - Fehlanzeige. Musste dieses manuell anstossen und läuft auch nicht mehr automatisch stündlich.

Dann Internet-Seiten - Schlüsselbund mit bereits gespeicherten Passwörtern - an Website - auch wieder Fehlanzeige - funktioniert auch nicht mehr.

Kann mich mal bitte jemand erleuchten? Das ein Mainboard-Austausch ein schwerwiegender Eingriff ist, leuchtet mir ein - aber liegen die o.g. Dinge an der Verschlüsselung, die irgendwie an einer ID/Chip des alten Mainboards gekoppelt sind?!

VG,

JustMatt
 
Ich würde das letzte von Dir angefertigte ™-Backup zurückspielen.
 
[...], hab ich mir von Apple für schlanke *hust* 500 Tacken ein neues Mainboard einbauen lassen.


Und das hat sich daraufhin nach dem ersten Neustart als " Mac Pro, Power Mac, Cube" gemeldet – oder weshalb postest Du in dieses Forum?


MfG, Peter
 
Cousin Dupree schrieb:
Und das hat sich daraufhin nach dem ersten Neustart als " Mac Pro, Power Mac, Cube" gemeldet – oder weshalb postest Du in dieses Forum?
Ja, zu spät gesehen. Hab schon versucht es zu ändern - ging leider nicht mehr :-(

So'n mobiler Mac Pro als Upgrade hätte natürlich was :)

VG,
Matthias
 
Das ist normal mit der Seriennr gekoppelt.
Was für eine Seriennr wird dir angezeigt in den Systeminfos?
Sollte keine angezeigt werden haben die Techniker vergessen die Seriennr wieder aufs Tauschmainboard zu flashen. Dann nochmal dort vorstellig werden ;)
 
Hey, Danke!

Die Seriennummer wird mir angezeigt. Ist die gleiche Seriennummer, die ich auch abgegeben hatte (zur Reparatur).
 
Hey, Danke!

Die Seriennummer wird mir angezeigt. Ist die gleiche Seriennummer, die ich auch abgegeben hatte (zur Reparatur).

Dann würde ich tendenziell sagen liegt es an der neuen MAC-Adresse.
 
Zurück
Oben Unten