MBP mit SSD/RAM aufrüsten - Welche Komponenten wo kaufen?

nosedive

nosedive

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.01.2007
Beiträge
538
Reaktionspunkte
25
Ich möchte gerne mein MBP aufrüsten und dachte daran, den Arbeitsspeicher von 8 auf 16GB aufzurüsten und die 500GB FP durch eine SSD zu ersetzen.

Nun wollte ich Euch fragen, ob Ihr bezüglich der Komponentenauswahl/Beratung und Bezugsquellen Empfehlungen abseits von Apple/Gravis geben könnt?

Meine Daten:

MacBook Pro 15 Zoll Mitte 2012 - 2,3 GHz Intel Core i7 - 8 GB 1600 MHz DDR3 - NVIDIA GeForce GT 650M 512 MB

Yosemite 10.10.3

Also, was brauche ich und wo kaufe ich es?

Über Empfehlungen freue ich mich :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Links. Ich hatte den SSD Thread schon gefunden und die letzten Seiten durchgelesen. Da werden schon sehr spezielle Fragen gestellt, welche mir jetzt nicht unbedingt helfen.

Daher dachte ich ich frag mal konkret nach Empfehlungen.
 
Ich würde empfehlen, zuerst einmal nur die Festplatte gegen eine SSD zu tauschen.
Ich bin z.B. mit der Samsung EVO 850 extrem zufrieden! (5 Jahre Garantie!)

Die SSD alleine wird dir schon so viel Boost geben, dass du gar kein Bedürfnis nach mehr Arbeitsspeicher haben wirst :clap:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosedive
Ich bin z.B. mit der Samsung EVO 850 extrem zufrieden! (5 Jahre Garantie!)

Ich hatte gelesen, dass es mit der Evo 840/850 zu Problemen kommen kann. Hattest Du Probleme und weisst Du um was es sich für Probleme handeln kann? Nutzt Du 10.10.3?

Von zwei Shops wurde mir die Evo 850 als "State of the Art" und gleichzeitig Preis-Leistungsfavorit empfohlen.

Muss die EVO 850 noch mit irgendwelchen Treibern, oder Trim nachgerüstet werden?
 
Ich kann dir nur die Samsung Evo 840/850 oder die von Transcend empfehlen, habe selbst beide im Einsatz und der Geschwindigkeitszuwachs ist enorm. Probleme hatte ich mit beiden noch nie und ich arbeite auch mit 10.10.3


Gruß
Chris
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: nosedive
Zurück
Oben Unten