MBP mit externem Display

Pinky69

Pinky69

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.11.2003
Beiträge
4.453
Reaktionspunkte
1.043
Hallo,

ich überlege mir ob ich mir für zuhause ein externes Display, 21" oder 27" , kaufe und bin gerade am überlegen wie ich das mache wenn ich das Display angeschlossen habe. Kann ich dann das MBP Display einfach zumachen oder geht der gleich in den Ruhrzustand?

Habt ihr da Erfahrungen.


Gruß
Chris
 
Das MBP aus der Signatur kannst du zuklappen, wenn ein Display angeschlossen ist. Das Book bleibt an und geht nicht in den Ruhezustand.

Grüße vom Schaf
 
Merci für deinen Tipp
:clap:
 
Oder nimm nen Notebookstand (z.b. Griffin Elevator) und nutze den Monitor vom Book als Zweitmonitor. Mach ich so.
 
Um sofort in den Ruhestand zu gehen, drückst Du Alt+Cmd+CD-Auswurf-Taste

Edit: Oh, gibts die überhaupt noch, die CD-Auswurf-Taste, wenn man ein MBP hat ohne Laufwerk?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Desm
Wieso geht mein Late 2013 MBP Retina in den Ruhezustand wenn ich es zuklappe und über HDMI ein Display angeschlossen hab?
 
Hast du dein Macbook auch am Strom?
 
Externe Tastatur oder Maus ist auch angeschlossen?
 
Strom muss am MacBook sein und eine USB Maus/Tastatur/Beides, damit das Gerät in zugeklapptem Zustand (Clamshell- Modus) funktioniert.

Sobald man den MagSafe Stecker abzieht, geht das Book in den Ruhezustand.

Man kann das Book aber ohne MagSafe benutzten, wenn der Bildschirm aufgeklappt ist. Allerdings geht dann natürlich der Akku schneller leer, weil die Grafikkarte etwas mehr arbeitet.
 
Selbstverständlich. Habe ich vergessen. :)
 
Zurück
Oben Unten