MBP Mid 2012 wieder flott machen

eightyeight

eightyeight

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.07.2007
Beiträge
295
Reaktionspunkte
38
Hallo zusammen,

nachdem Apple Event gerade eben, ist mein Bedarf gestiegen mein aktuelles MacBook flott zu machen.
Es ist ein 13" MBP aus 2012 mit 500GB Festplatte und hatte mal 4GB RAM, die durch 16GB ersetzt wurden.
Das RAM Upgrade hat nicht den erhofften Geschwindigkeitsanstieg gebracht, es ist leider nicht mehr so flott beim hochfahren, anmelden und öffnen von Programmen etc.
Hab ihr Tipps wie man es wieder flott machen könnte?
Hatte überlegt eine SSD einzubauen.

Viele Grüße :)
 
SSD ist das Mittel der Wahl, würde ich sagen. Die aktuellen Systeme laufen erst mit einer SSD so richtig geschmeidig.
 
SSD hab ich auch in mein MBP 15" von 2015 eingebaut.

allerdings nur 512 GB - ich Spare gerade auf eine 2TB SSD. ;)
 
Dann werde ich mich mal danach umschauen.
Wird dann wohl eine 256er werden und die 500 GB kommen anstelle des DVD-Laufwerks rein.
Danke euch.
 
Zurück
Oben Unten