MBP Mid 2009 Lahmt nur noch rum

B

bungy911

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
427
Reaktionspunkte
31
hallo leute, ich bekomme die krise mit meinem 4 wochen alten mbp 13 2,26/2GB 10.6.2.
wenn ich ein paar anwendungen zb itunes, unrar, laufen habe, lahmt das ding ab und an so rum, das ich meine ich habe wieder einen windows rechner :eek:
das öffnen von zb. firefox dauert locker mal 1min, dann heisst es er reagiert nicht. selbst der start des rechners dauert ewig.
maus lässt sich nicht mehr bewegen usw.
ich habe schon das festplaten dienstprogramm durch laufen lassen, er hat zugriffsrechte repariert, aber auch ohne besserung.
liegt es an der platte event?
oder sollte ich mal neu installieren?
mit bitte um rat?

gruß bungy
 
Benutze mal das Festplattendienstprogramm, um die Festplatte zu prüfen/reparieren.
Ist auf der Festplatte noch deutlich mehr als 10 GB frei?
Wie reagiert der Rechner, wenn Du nur 1 oder 2 Apple Anwendungen laufen lässt und Exotenprogramme (Unrar und andere, welche?) nicht laufen?
 
Wie, du startest deinen Rechner neu? Ruhezustand reicht dich.
Zum Thema: hast du in den energiespareinstellungen das häkchen bei Festplatte in den Ruhezustand versetzen entfernt? Wenn nicht dann tu das mal.
Was sagt die Arbeitsspeicher Auslastung?
Alle Updates geladen?
 
also dienstprogramme habe ich auch schon alle durchlaufen lassen, bei wenigen anwendungen läuft er normal auch ram ist immer noch fast nen gig frei. das nächste problem hab ich nun auch schon wenn ich ausm bildschirmschoner rausgehe flimmert der ganze bildschirm.
ich werd nicht mehr.

:eek:
 
ähnliches problem gehabt, von anfang an war die festplatte defekt, neue drin, jetzt läuft es flüssig ( hardware test von mac dvd bestätigte den defekt )
 
ähnliches problem gehabt, von anfang an war die festplatte defekt, neue drin, jetzt läuft es flüssig ( hardware test von mac dvd bestätigte den defekt )

also beim hardware test testet er ja ram und platine aber die platte nicht?
bevor ich gleich losfahre mir ne neue hole, wie kann ich smart auslesen von der platte?


gruß bungy
 
techtool deluxe.app aus dem ACP wars...sorry
 
habe die schrottige 250gb fujitsu platte rausgeschmissen und gegen eine 7200er 320gb getauscht , jetzt rennt die kiste :)
 
Zurück
Oben Unten