MBP macht "Pong"

Das ist die neueste Revision! Da ist ne Klimaanlage eingebaut. Die macht beim Starten Pong!
Sorry, bin gerade albern drauf! :)
 
yup, hab auch immer zwischen 55° und 60°. kannst du das pong mal aufnehmen? dann kann man besser deuten, woher das kommt.
 
.mac schrieb:
yup, hab auch immer zwischen 55° und 60°. kannst du das pong mal aufnehmen? dann kann man besser deuten, woher das kommt.

wie kann ich es aufnehmen?
wo kann ich das file dann uploaden?
 
*Scherzmodus on*

Muuuhhhhuuuu.....ffiiiiiiiiieeeeeppp........ppppiiiiiiiiieeeepppsss.......pppppoooooonnnnggg.............
Die neue Mufipipongbookreihe. :D
*Scherzmodus off*

FRank T.
 
Ich habe auch so ein "Pong" bzw. "Klack". Hört sich an wie ein Tischtennisball der auf die Platte springt.
Aber das Geräusch tritt unregelmäßig, vielleicht höchstens einmal in der Stunde auf. Das wird wohl ein normales Betriebsgeräusch sein und kein Defekt.
 
venne101 schrieb:
Ich habe auch so ein "Pong" bzw. "Klack". Hört sich an wie ein Tischtennisball der auf die Platte springt.
Aber das Geräusch tritt unregelmäßig, vielleicht höchstens einmal in der Stunde auf. Das wird wohl ein normales Betriebsgeräusch sein und kein Defekt.

Bei mir so ca. 3-5 mal alle 3 Minuten.
 
venne101 schrieb:
Ich habe auch so ein "Pong" bzw. "Klack". Hört sich an wie ein Tischtennisball der auf die Platte springt.
Aber das Geräusch tritt unregelmäßig, vielleicht höchstens einmal in der Stunde auf. Das wird wohl ein normales Betriebsgeräusch sein und kein Defekt.

Was für eine Festplatte hast du? Seagate?
 
stephan14774 schrieb:
wie kann ich es aufnehmen?
wo kann ich das file dann uploaden?

aufnehmen müsste mit quicktime -> ablage -> neue audioaufnahme klappen. raufladen kannst du es bei rapidshare zum beispiel. oder du mailst es mir zu (lv_426@mac.com), dann stell ich es auf meinem webspace bereit.
 
dasich schrieb:
*Scherzmodus on*

Muuuhhhhuuuu.....ffiiiiiiiiieeeeeppp........ppppiiiiiiiiieeeepppsss.......pppppoooooonnnnggg.............
Die neue Mufipipongbookreihe. :D
*Scherzmodus off*
Kommst du dir nicht selber langsam doof vor mit deinem ständigen MBP-Gebashe? Hier stellt jemand eine ernstgemeinte Frage und du kannst nur deine Kinderkacke dazu beitragen...:rolleyes:
 
Och Walli, nun nimm das doch nicht so ernst, ich will auch nicht bashen, sondern beobachte nur, dass die Leute plötzlich alle Probleme habe und unglücklich sind.

Und noch was, wenn die neuen Kisten keine solchen Fehler hätte, wäre ich der erste, der zuschlagen würde, war ich ja eigentlich auch, habe meinen Intel iMac vor 3 Monaten verkauft, weil ich mobil sein musste. ;)

Also bitte alles genau lesen und sich dann ein Bild machen und wenn das nicht klappt, einfach ruhig sein und den Frank machen lassen. ;)

*Ich verweise hier auf deine eigene Signatur*


Gruß

Frank T.
 
Also mein "Pong" ;) kommt so ca. 3 mal am Tag. So rein gefühlsmäßig immer wenn die Festplatte "anspringt" oder "abschaltet" .. Denke das ist nix ernstes oder muss ich mir wegs Datenverlust Sorgen machen?

Shalalalalaaa :)
 
Dachte ich auch schon, das ist bei mir auch so, habe auch ein Powerbook und dan macht das ähnliche Geräusche.

Kann es sein, dass er das meint?

Frank T.
 
dasich schrieb:
Och Walli, nun nimm das doch nicht so ernst, ich will auch nicht bashen, sondern beobachte nur, dass die Leute plötzlich alle Probleme habe und unglücklich sind.
Jaja, schon gut.;)
 
ich habe auch die 100 GB 7200 von Seagate.

sie "pongt" auch gelegentlich.

muss man sich nun sorgen machen, oder ist das "pong" normal bei diesem modell?
 
Ich habe heute mein MacBook 1,83 GHz aus dem R-Shop bekommen.
Es "pongt" auch.
Zuerst dachte ich, es ist der Systemklang für Fehlermeldungen, der hört sich auch so an. Aber so viele Fehler machen, das kam bisher nicht vor.
Ich habe mittlerweile den Ruhezustand der Festplatte deaktivert, allerdings keine Besserung :(

Werde es mal weiter beobachten bzw. behören.

Grüße,

raschel

edit:
-----

Ich habe das Geräusch lokalisiert: es kommt von unten links.
Es hört sich so an, als ob es direkt vor dem / beim Festplattenzugriff auftaucht.
Nach dem Plong hört man nämlich das "Brutzeln" des Festplattenzugriffs.

Dann schiebe ich es mal auf die Festplatte.
Hat jemand ähnlich Bepbachtungen gemacht?
 
Zuletzt bearbeitet:
@raschel: welche festplatte hast du?
 
..hat bei mir auch son pong gemacht, eher klang. Später hat die Festplatte sehr laut und ständig gerauscht. Als mein MBP ab und an mal eingefroren ist und Daten verloren gingen war die Sache klar. Austausch! Seit ZWEI WOCHEN warte ich af meine neue Festplatte. Mir scheint, dass die 100er gerade Mangelware ist.


Grüße: pdjf
 
Zurück
Oben Unten