MBP macht komische Probleme ...

rickontherun

rickontherun

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.11.2007
Beiträge
130
Reaktionspunkte
11
Hallo zusammen,

mein MacBook Pro, Intel Core 2 Duo, 2.4 GHz von 2007 macht gerade tierische Probleme:

1. es wird extrem heiß (z.B. bei Skype, PhotoShop, Firefox; Prozessortemperatur zwischen 70 und 75 Grad)
2. es startet sich manchmal selbst neu, ohne dass ich Einträge im SysLog finden kann, was zum Absturz geführt hat
3. neuerdings (erstes Auftreten am letzten Freitag) bleibt der Monitor nach einem Neustart schwarz, auch keine Bildausgabe über den Anschluß für den externen Monitor, Tasterturbeleuchtung leuchtet aber. Habe das Book Freitag vom Strom getrennt und den Akku herausgenommen und gestern Abend - nach 5-sekündigem Druck auf den Einschaltknopf - Akku und Stromversorgung wieder eingebaut/angeschlossen. Und es funktionierte wieder. Dann, irgendwann später ging es wieder aus. Wieder vom Strom getrennt und über Nacht stehen gelassen. Eben wieder der 5-sekündige Druck und das Wiedereinbauen. Hat nicht geholfen. Monitor bleibt schwarz, HD scheint nicht richtig anzuspringen. PRAM-Reset hat auch nicht geholfen ...

Gemacht:
- PRAM-Reset (nicht geholfen)
- SMC-Reset (nicht geholfen)
- versucht von DVD zu booten (ging nicht)
- versucht das Book via TargetDiskMode an anderes Gerät zu hängen (ging nicht)

Irgendwer eine Idee oder eine Tastenkombination in der "Hausapotheke"?

Grüße
rickontherun :heul:
 
So ähnlich hatte ich das auch. Das Problem wurde in folgendem Support Dokument von Apple beschrieben.
http://support.apple.com/kb/TS2377?viewlocale=de_DE
Ein Apple Service Provider behauptete es sei nicht dieser Fehler und machte mir einen Kostenvoranschlag von 950€ für ein neues Board.
Im Apple Store in München hat man aber nach ca. 10 Min. genau diesen Fehler festgestellt und ich bekam kostenlos ein neues Board.

Gruß
Franz
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: rickontherun
... hatte ich befürchtet. War auch schon in deinen Thread 'reingestolpert. Hatte halt gehofft, dageht noch was mit Handauflegen oder guten, alten, Beschwörungsformeln. ;)

Grüße
rickontherun
 
Grrrrrrrrrrrrrrrr ...

leider ist es NICHT das in Apples TS2377 (Grafikkarte) beschriebene Problem. Der Service-Provider meines Vertrauens meldete sich eben: kein Garantiefall. Probleme mit der Stromversorgung vom Board, das muß getauscht werden ... :motz: in drei Tagen ist der Kauf zwei Jahre her. Kosten incl. Arbeitsleistung 1100 EUR ...
 
verkauf's als e-teillager und kauf dir ein neues mit ACPP...
 
... ist doch schon in arbeit ... :cool:
 
Gehtz in die Bucht?
 
@Heliot: ne. bleibt zum ausschlachten bei mir ...
 
Zurück
Oben Unten