MBP macht Geräusche wie ne Alarmanlage und startet nicht mehr

mac$imon

mac$imon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.02.2006
Beiträge
656
Reaktionspunkte
10
Hallo alle zusammen,

folgendes Problem: Mein MacBook Pro (2.4 C2D; 4 GB RAM; Geforce 8600 GT 256 MB) startet seit heute morgen nicht mehr. Ich habs gestern Abend ganz normal runtergefahren, das einzig merkwürdige war, das sich gestern zwischendurch mein Dashboard aufgehängt hat, und ich einmal neustarten musste.

Als ich es heute morgen anmachen wollte, ertönte wie immer der Gong und 2 sekunden später zwei laute Signaltöne, die klangen wie von ner Auto-Alarmanlage. Nach einer kurzen pause drei Töne hintereinander. Dann wieder drei Töne. Ich hab das MBP dann wieder ausgestellt ans netzteil gehängt und dann nochmal versucht: Das gleiche Spiel.

Das Book ist einen Monat alt, das einzige was ich dran gefummelt habe war mehr RAM reingepackt. Installiert ist 10.5.5, keine weiteren Win-Partitionen etc.

Weiß irgendwer was es sein könnte, oder besser noch was ich tun kann, damit es wieder läuft?

Danke für antworten schonmal im vorraus

der Simon
 
Moin,

Signaltöne weisen auf defekten oder nicht erkannten RAM hin.
Bau ihn mal probeweise wieder aus und teste dann nochmal.

Gruß Th.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: mac$imon
Stimmt... einer der beiden Riegel war kaputt.... hab jetzt einen von den serienmäßigen 1 GB Riegeln ersatzweise wieder eingebaut und ruf gleich mal beim Händler an....

Danke
 
Zurück
Oben Unten