MBP: Lüfter knattert

Diskutiere mit über: MBP: Lüfter knattert im MacBook Forum

  1. DickUndDa

    DickUndDa Thread Starter Gast

    Moin,

    Bis vor einer Stunde lief mein MBP super leise ohne irgendeinen Mucks. Sogar das Fiepen hatte aufgehört.

    Doch jetzt knattert plötzlich der Lüfter wenn er läuft. Normal hört man ja nur ein leises Summen aber jetzt hört sich das an als würden die Lüfterflügel an irgendeinem Hinternis schleifen.

    Hat das Problem nochjemand? Könnte es eine andere ursache als die Lüfter haben? (Festplatte vermute ich jetzt mal nicht - einmal läufts ohne Probleme und ausserdem hört sich nach meiner Erfahrung Festplattenklacken anders an)

    THX schomal :)
     
  2. Frickelpiet

    Frickelpiet MacUser Mitglied

    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    08.04.2006
    Bei mir lief der linke Lüfter ohne Unterbrechung aber sehr leise. Der Rechte lief anscheinend nur bei Bedarf an, hat aber ein Geräusch gemacht wie von dir beschrieben. Bei einer bestimmten Drehzahl hat er das gesamte MBP in Schwingung versetzt. Apple wollte den Lüfter reparieren, ich habe das Notebook aber lieber zurückgegeben.

    Peter
     
  3. mores

    mores MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    106
    Registriert seit:
    23.12.2003
    der lüfter meines powerbooks wurde irgendwann man laut, meine vermutung war ein defektes kugellager.
    war aber schon 3 jahre alt, daher war's nachvollziehbar.

    ein neues MBP sollte keinen knacksenden lüfter haben, denn das wird sich irgendwann mal verschlimmern, kann zum totalausfall führen und dann ist's im arsch.

    würd ich reparieren lassen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche