MBP Lautsprecher knacken

ThomasS35

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.12.2010
Beiträge
147
Reaktionspunkte
6
Hallo Profis, ich mache mir Sorgen! Seit einigen Tagen knackt mein MBP, 2011, zu unregelmäßigen Zeiten. Egal, ob der Ton ausgestellt, das Gerät schon warm oder noch kalt ist: ein Knacken wie ne leere Plasteflasche. Und Filme haben keinen Ton mehr!!?? Nur ein Neustart bringt die Ordnung wieder. Aber dann, irgendwann, das gleiche Spiel: Knacken da drin und ich denke, es kommt auch aus den Lautsprechern. Ist da nun was kaputt??? Soundkarte vielleicht??? Was meint ihr?

Mit freundlichen Grüßen
Thomas
 
Schau mal wenn kein Ton kommt, ob in der Kopfhörerbuchse was rot leuchtet.
 
Ist das dein Ernst??? Und was wäre, wenn??
 
Dann wäre die digitale, optische Audioausgabe aktiv. Das ist eine Kombi-Buchse. Ob das aber die Erklärung ist, kann ich nicht beurteilen. Schaden wird die Kontrolle zumindest nicht.
 
Ich hab da einfach mal vermutet, dass eine Verunreinigung da vielleicht zwischen optisch und analog hin und her schalten könnte und so das Knacksen verursacht
 
Also könnte man in die Kopfhörerbuchse auch ein optisches Lichtleiterkabel anschließen?? Aber was mich verwundert, dass es auch knackst, wenn der Tonregler oben voll runtergezogen, also aus ist. Nun, nach dem letzten Neustart, ist wieder Ruhe. Danke für deine / eure Antworten erstmal!
 
Zurück
Oben Unten