MBP late'08 und Wlan-Empfang im Clamshell Mode

GammarusPulex

GammarusPulex

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2008
Beiträge
534
Reaktionspunkte
4
Hallo allerseits,

vielleicht hat hier jemand einen Ratschlag zu meinem Wlan-Problem... :confused:
Wenn ich zuhause mit meinem MBP im Internet bin, klappt das über Wlan soweit ganz gut. Schließe ich dieses allerdings geschlossen an meinen externen Bildschirm, wird das Signal nur noch schwach angezeigt und alles, was irgendwie auf diese Verbindung zugreiffen will (Mail, Browser, etc.) gibt kampflos auf...

Meine Frage nun: Woran kann das liegen? Wo ist die Wlan Antenne beim MBP verbaut?


Grüße
Oliver
 
Das Problem ist wohl nicht der Clamshell Mode sondern der externe Monitor. Wechsel mal den Kanal des WLans! Die Antenne sitzt im Scharnier direkt unter dem MacBook Pro Schriftzug (im schwarzen Plastikteil).
 
:confused:Kanal wechseln?
 
Diese Option solltest du im Normalfall in deiner Routerkonfiguration finden.
 
:rolleyes:Das dachte ich mir bereits, ich hatte nur auf eine genauere Beschreibung oder Bezeichnung gehofft, die mir das Finden in den Router-Einstellungen etwas erleichtert...
 
Da wir täglich bei dir aus- und eingehen wissen wir natürlich alle welchen Router du verwendest... ;)

Bei meinem Linksys zu finden in: Wireless / Basic Wireless Settings / Wireless Channel

(also alles andere als schwer zu finden)
 
Ausprobieren... Btw: auf deinem Screenshot kann man nichts erkennen...
 
Hmm... bisher gibts unter den ausprobierten Kanälen gar kein Netz mehr...

Btw: Bild geändert.
 
Zurück
Oben Unten