MBP (late08) spuckt origninal CDs wieder aus! *hilfe*

Kopfkissen

Kopfkissen

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.08.2005
Beiträge
1.189
Reaktionspunkte
69
Hi,

grade kam meine CD-Bestellung an - 2 original eingeschweißte Audio-CDs. Im CD-Player laufen sie ohne Weiteres.
Aber mein MacBook Pro mit Snow Leopard spuckt beide CDs wieder aus.

CD einlegen, warten, er dreht sie an und spuckt sie aus. Ohne Fehlermeldung oder sonstiges.


Woran kann das liegen?
 
Was macht dein Mac bei anderen Audio-CDs?
 
Vermutlich haben die CDs so einen Superkopierschutz drauf.
 
@Schattentanz:
Das selbe.
Auch bei DVDs oder gebrannten DatenCDs...

@Thomas:
Nein, haben sie nicht. Eine davon zumindest bestimmt nicht, ich kenn die Musiker persönlich, DRM oder Kopierschutz wär das letzte, was die tun würden.

Aber gestern hab ich doch noch ne CD gebrannt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Superdrive ist zu 99% hinüber - geh zu deinem ASP und lass es tauschen, wenn du noch Garantie hast -- ansonsten Linse reinigen (dazu MBP aufschrauben, superdrive zerlegen und linse mit Pressluft (aus der Dose) oder 2-Propanol und wattestäbchen reinigen :cake:
 
Das Superdrive ist garantiert hinüber.
Hatte mein Vorgänger MacBook Pro auch schon.
Im Fachhandel gibt auch Reinigungs-CD oder DVD.
Bei meinem hat die Reinigungs DVD geholfen. Aber das Problem kommt garantiert wieder zurück.
Somit, wie schon gesagt, auf Garantie wechseln oder falls keine vorhanden mehr ist, ein externen Brenner kaufen.
Gruss
Gusti
 
War bei 2008ter MBP auch. War das Laufwerk. Habe es auf Garantie tauschen lassen und gut war es.
 
Dann geh ich morgen mal zu dem Apple-Händler, wo ichs herhab. Vielleicht können die was regeln.

Wenn nicht:
wo bekomm ich denn dieses Teil her, was anstelle des CD-Laufwerks eine SSD ist? Wäre vllt ne Option mit externem optischen Laufwerk (so oft brauch ich das ja nicht)
 
Zurück
Oben Unten