MBP Late über 100° bei Cinebench?

U

ullione

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
62
Reaktionspunkte
0
Hallo,

als ich gestern mal Cinebench R10 auf meinem MBP Late 2,53 Ghz ausführte, spuckte mir der Temperatur Monitor eine CPU Temperatur von etwas über 100° aus, was mich sehr beängstigte!

Ich habe schon hier im Forum etwas dazu gesucht und wurde mehr oder weniger fündig: https://www.macuser.de/threads/maximale-cpu-gpu-hitze.408856/ Allerdings wurde mir da nicht so wirklich klar ob das nun "normal" ist oder nicht und wenn nicht was man da tun kann/muss.

Update: Ich habe nun ein SMC Reset gemacht und das Ganze noch einmal ohne Akku probiert wo die Temperaturen dann so im Bereich von ca. 80° Lagen aber dann mit Akku ging die Temperatur wieder beim Test mit Cinebench auf 100° ohne, dass sich die Lüfter bemerkbar machten, sie drehten sich eigentlich ständig (laut "iStat Pro") im 2000 RPM Bereich.

Könnte mir nun einer weiterhelfen? Ich habe sowohl Fan Control als auch smcfancontrol hier wollte es aber noch nicht einfach so installieren ohne mich vorher zu informieren wie ich es einstellen muss bzw. was ich da beachten muss.

Vielen Dank im vorraus.

Schöne Grüße

Ulli
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten